USB-C Hub mit USB-C DP-ALT Ausgabe und Power für Quelle und Empfänger

Gnasher

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
636
Hallo,

UPDATE: Ich brauche ein HUB mit 2x USB C (einmal mit DP-ALT, einmal mit Netzteil dran) auf USB C mit DP-ALT + Power durchschleifen. 2 rein 1 raus.

Note 9 ---USB-C-->| HUB |--USB-C--> Monitor
Netzteil --USB-C-->| HUB |


ich suche ein folgendes HUB oder eine Lösung:

USB-C Hub mit USB-C DP-ALT* Ausgabe und Power für Quelle und Empfänger

*DisplayPort Alt Mode

Anwendungsbereich:

Quelle = Smartphone (Samsung Note 9) USB-C Ausgang mit DP-ALT
Empfänger = Monitor (Asus MB16AMT) mit USB-C Eingang mit DP-ALT für Multitouch

Problem: Der Monitor hat keine eigene Stromversorgung, diese geschieht normalerweise über den USB-C, da aber nur ein USB-C vorhanden ist und über Micro-HDMI kein Touch geht, müsste ein HUB her, welches Strom für Empfänger und Quelle bietet.

Die gängingen USB Hubs bieten nur HDMI out und Strom für die Quelle.

Ideen? Y-Kabel bei USB-C DP-ALT? Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Gnasher
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nutzen aber HDMI und nicht USB C, ich muss für Touch Funktionalität aber USB C nutzen, würde ich HDMI nutzen wollen, hätte ich keinerlei Probleme oder Fragen.

Ich brauche mehrfach USB C (einmal mit DP-ALT, einmal mit Netzteil dran) auf USB C mit DP-ALT + Power durchschleifen.

Note 9 ---USB-C-->| HUB |--USB-C--> Monitor
Netzteil --USB-C-->| HUB |
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben