USB-Festplatte am Router WNDR3700 in Netzwerk einbinden

Dugo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe einen Router von Netgear (WNDR3700) mit einem USB-Anschluß.

Dort habe ich eine Festplatte angeschlossen und möchte diese nun als Netzwerkfestplatte nutzen.
Wie kann ich diese Festplatte unter WINDOWS 7 nun im Netzwerk finden?

Die Einstellungen am Router habe ich vorgenommen und dort steht die Festplatte auch drin.
Aber unter Windows 7 finde ich die Festplatte nicht.

Wie suche ich nach einer Netzwerkfestplatte?

Was steht denn im Handbuch ?

Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau.
Da wird zwar gezeigt, was unter "erweiterte einstellungen" beim Router erscheinen soll, aber leider tut es das nicht.

Scheinbar liegt da auch mein Problem und nicht bei Windows.

Ich suche mir mal ein Handbuch in Deutsch und schaue ob es da einen Punkt "Festplatte-Einrichten" gibt.
Bisher wird die Festplatte zwar als verfügbares USB-Gerät vom Router erkannt, aber unter "verfügbare Netzwerkordner" ist nichts zu sehen und die Option "Netzwerkordner hinzufügen" ist nicht anwählbar.

marcol1979 schrieb:
Im Explorer, per Standard, unter \\readyshare zu erreichen.

Das geht eben nicht.

Das habe ich auch auf dem Beipackzettel eben gefunde.

readyShare Access:
On Windows system, select Start>Run an enter \\readyshare.

Auch wenn ich kein "run" oder "ausführen" mehr finde unter Windows7, auch im Browser findet er an der Stelle nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal mit der IP des Routers versucht ?

zb: \\192.168.0.1

Kommst überhaupt auf den Router ?

Jo, auf den Router komme ich.
Ich habe ihn eben einfach neu gestartet ... nun sind sogar die USB-Einstellungen weg, die vorher da waren ...

Nun muss ich weiter nach dem deutschen handbuch suchen.
Oder ich wälze mich durch die englische Anleitung aus dem Internet und suche dort nach dem Punkt "Anschließen einer USB-festplatte".

Gabs kein deutsches Handbuch dazu ?

marcol1979 schrieb:
Gabs kein deutsches Handbuch dazu ?

Doch ... ich glaube schon, aber das suche ich ja gerade.
Den Router habe ich schon über ein Jahr lang und bisher konnte ich in meinem Anleitungschaos nur ein kleines Begleitblatt finden.

Aber komisch ist, dass ich nun unter Windows7 die Festplatte gefunden habe ... aber in den Router-Einstellungen nicht mehr ;-)

Seltsam, aber zumindest erscheint sie nun tatsächlich.

Zurück
Oben