NETGEAR Router WNDR3700

steschny

Newbie
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2
Hallo Leute,

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Router zugetan. Soweit so gut. Ich kann mit meinen 2 Laptops das W-Lan nutzen ohne Probleme. Was nun das Problem ist, ist das mein W-Lan Drucker und mein I-Phone das Netzwerk nicht erkennen. Sie finden es nach dem Scandurchlauf nicht. woran kann das liegen? Ha ich eine Einstellung übersehen?

MFG steschny
 
SSID (Netzwerkname) versteckt? Wenn ja: Wieder anschalten.
 
2GHz Netzwerk aktiviert? Dein Drucker bzw. Handy erkennt das 5GHz Netz nicht...
 
hallo leute.

- die einstellung der ssid ist aktive, sprich man sollte das netzwerk sehen.
- 2GHz Netzwerk, sowie das 5GHz Netzwerk sind beide Aktive.

also immer noch die selben probleme!
 
Steht der Drucker halbwegs in der Nähe des Routers? Versuch auch mal einen anderen Kanal.
 
vielleicht eine Verschlüsselung (z.B. WPA2) aktiv die von den anderen Geräten nicht unterstützt wird?
 
Zurück
Top