Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB Festplatte
- Ersteller macbig2k1
- Erstellt am
Ich bin mir nicht ganz sicher, das es Suse ist weiß ich, aber nicht welche Version. Ich denke mal schon das es die 9er ist.
Ich sitze hier in einem PC-Pool in ner Hochschule, von daher kann ich keine genaueren Infos geben.
PS: Ich könnte ja auch WinXP starten, aber da habe ich keine Berechtigung um Daten auf meiner Platte zu ändern. Erstellen kann ich, aber nicht bereits vorhandene ändern. Wurde vom Admin so eingerichtet.
EDIT:
Finde keinen Ordner Media.
Habe in fstab und mtab nicht wirklich einen anhaltspunkt für ne USB-Platte gefunden
Aber dies ist in mtab
none /proc/bus/usb usbfs rw 0 0
und das in fstab
none /proc/bus/usb usbfs
Ich sitze hier in einem PC-Pool in ner Hochschule, von daher kann ich keine genaueren Infos geben.
PS: Ich könnte ja auch WinXP starten, aber da habe ich keine Berechtigung um Daten auf meiner Platte zu ändern. Erstellen kann ich, aber nicht bereits vorhandene ändern. Wurde vom Admin so eingerichtet.
EDIT:
Finde keinen Ordner Media.
Habe in fstab und mtab nicht wirklich einen anhaltspunkt für ne USB-Platte gefunden
Aber dies ist in mtab
none /proc/bus/usb usbfs rw 0 0
und das in fstab
none /proc/bus/usb usbfs
Zuletzt bearbeitet:
madthebad
Lt. Commander
das ist jetzt das problem, da wirst du wohl nicht weiterkommen, sorry!
und unter winxp kannst du auch nix auf die platte schreiben? ist komisch, bei uns haben die extra USB 2.0 controller in die rechner gebaut damit die studenten ihre usb sticks usw dran stecken können!
und unter winxp kannst du auch nix auf die platte schreiben? ist komisch, bei uns haben die extra USB 2.0 controller in die rechner gebaut damit die studenten ihre usb sticks usw dran stecken können!
Unter Windows:
Die eben geschriebenen Daten kann ich auf meiner Platte lesen und ändern.
Aber ich kann nicht die bereits vorhandenen Daten ändern.
Und nur deswegen weil ich NTFS auf meiner Platte habe. Denn die Admins wollen nicht, dass Daten auf die internen HDD's dauerhaft abgelegt werden. Und diese Platten haben auch NTFS.
EDIT:
Trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen
Die eben geschriebenen Daten kann ich auf meiner Platte lesen und ändern.
Aber ich kann nicht die bereits vorhandenen Daten ändern.
Und nur deswegen weil ich NTFS auf meiner Platte habe. Denn die Admins wollen nicht, dass Daten auf die internen HDD's dauerhaft abgelegt werden. Und diese Platten haben auch NTFS.
EDIT:
Trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen
marcelcedric
Commodore
Sprech mal den Lokalen Admin an, der kann dir sicherlich weiterhelfen. 
mfg
mfg
@marcelcedric und madthebad
Mit dem Admin hatte ich schon gesprochen.
Der sagte nur, dass es dieses Problem nicht mit FAT32 gibt.
Das wollte ich zuerst nicht machen, da die Datenkonvertierung immer ein gewisses Risiko für bestehende Daten birgt.
Aber mir blieb ja nichts anderes übrig. Die Konvertierung war nach 'ner halben Stunde abgeschlossen und bis jetzt (etwa ne 1 1/2h) läuft alles ohne Probleme.
Mit dem Admin hatte ich schon gesprochen.
Der sagte nur, dass es dieses Problem nicht mit FAT32 gibt.
Das wollte ich zuerst nicht machen, da die Datenkonvertierung immer ein gewisses Risiko für bestehende Daten birgt.
Aber mir blieb ja nichts anderes übrig. Die Konvertierung war nach 'ner halben Stunde abgeschlossen und bis jetzt (etwa ne 1 1/2h) läuft alles ohne Probleme.
marcelcedric
Commodore
Dann fehlt wohl die NTFS Unterstuetzung im Kernel, aber wenns jetzt geht, ist ja ok.
mfg
mfg