Externe USB-Festplatte

Hier ist mal die Festplatte. Sieht doch gut aus:
1751738898058.png

LG
Heiko

Du koenntest die Firmware der 990 Pro mal aktualisieren.

1751746265496.png

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Magican installieren und Firmware updaten. Wenn fertig Samsung Magican deinstallieren.

OK, dann mache ich das mit der Software. Kann ich darüber auch eine Sicherung der jetzigen Firmware erstellen? Nicht das auf einmal was schiefläuft.

LG und gute Nacht,
Heiko

Bei ca. vierzig 990 Pro lief hier nichts schief.
Abgesehen davon haben wir uns keinen Kopf gemacht weil aktuelle Sicherungen vorlagen.

Die alte Firmware kannst Du nicht sichern. @Data2006

Ja, Datensicherung ist schön und gut, aber was mache ich mit der Festplatte wenn das Update der Firmware, schief läuft?

Data2006 schrieb:
mache ich mit der Festplatte SSD wenn das Update der Firmware

Dann hast Du eine Sicherung und wendest Dich an Samsung das die SSD tot ist. Und wenn Du Ersatz bekommen hast spielst Du die Sicherung zurueck. Oder nimmst eine beliebige andere SSD und bringst die Sicherung temporaer da drauf.

Solange Du dem Geraet nicht den Strom waehrend des Updates weg nimmst oder die Hardware eh schon instabil rennt und abraucht passiert nichts waehrend der paar Minuten.

Guten Morgen,

hier mal die neue Festplatte:
1751778748026.png

Da ist schon was drauf: Install Western Digital Software for Windows.exe und Install Western Digital Software for Mac.dmg
Die kann ich ja beides löschen ne?

Schönen Sonntag,
Heiko

Wenn Du kein Interesse hast die Software von WD zu nutzen, ja. @Data2006

Oder kopier Dir das irgendwo hin falls Du das später noch ansehen willst und WD das nicht als Download anbietet.

Moin.
Danke Dir. Habe es schon auf die interne Festplatte kopiert.

LG
Heiko

Zurück
Oben