usb = freeze

AThlord

Lt. Junior Grade
Hallo.

ich habe schon lange( ok 2 wochen ....:-)) ein probelm mit meinem pc: Siehe hier :

https://www.computerbase.de/forum/threads/4-gb-ram-vista-64-bit-startet-nicht.370670/

an die Moderatoren: ich hoffe ihr versteht, dass dies kein doppelpost ist , weil der andere thread sich um den ram dreht...

ich habe nun das problem soweit eingeschränkt: sobald ich ein anderes usb gerät als meine logitech g15 und logitech mx laser anschließe, zb ipod, usb-stick, externe festplatte, friert mein pc ein ...

mir hat shcon jemand dern tipp gegeben den usb legacy support zu deaktivieren, jedoch hat das nicht geholfen.

manchmal kann ich den pc ca 10 minuten benutzen und auch daten kopieren ( auch große), aber meistesns friert er fast sofort nach dem einstöpseln ein.

ach ja, einen usb hub ( mit externer stromversorgung ) kann ich anschlißen. er friert dadurch nicht ein. wenn ich jedoch etwas an den usb hub anschließe dann friert er ein....

sonst läuft der pc einwandfrei.spielen, brennen alles geht.

temps sind ok.

das mekrwürdige ist, das meine beiden logitech produkte gehen...(gott sei dank sonst könnte ich hier gerade nicht schreiben :) )

vllt kennt ja mendand das problem...

wäre euch sehr dankbar.

lieben gruß athlord

System :

amd athlon 64 x2 5000+
msik9a platinum (bios version 1.8 )
geforce 8800 gts ( 640 )
xifi Xtreme music
500 gb seagate
4 * 1024 gskill ( timings 5-5-5-15)

Zuletzt bearbeitet:
Evtl benötigen die zusätzlich angeschlossenen Geräte zuviel Strom, die der USB Port nicht mehr hat und deshalb einfriert? Du kannst mal die Chipsatztreiber aktualisieren, evtl mal im abgesicherten Mode alle USB Controller deinstallieren und neu starten.

danke dir! werde ich mir mal durchlesen...

also das scheint echt geklappt zu haben!

habe mir jetzt eine pxi usb karte gehohlt.
danke dir !!!!!!!!

gruß athlord

Zurück
Oben