USB Funktioniert Nicht Richtig!

Bish

Ensign
Sers, habe folgendes problem das mein USB nicht richtig funktioniert. Nur die USB Maus und mein card reader funzen einwandfrei. Unter anderem macht mir mein Logitech Gamepad "Rumble Pad 2" stress. Ich steck es ein Vista Basic meint es wird installiert und dann sagt es das es verwendet werden kann. Kurz dannach kommt die meldung das das gerät möglicherweise kaputt ist. (funzt auf anderen pc´s ja noch). Am gerät selber leuchtet keine LED , vibra taste geht auch nicht. Kurz es wird einfach nicht erkannt. Mit Treibern erkennt er es auch nicht. (Logitech Treiber von der CD)

Kurz zu meinem System.
Vista Basic 64bit
Athlon 6400+
ASUS M2N Green Board
2gb Ram

> Logitech Rumble Pad 2 <

PS egal ob ich den usb anschluss in mein case oder am board selbs reinstecke beides klappt nicht. aufm mainboard kann man auch keinen stecker umdrehen geht nur die eine richtung rein...

Logisch kann man den Stecker nicht umdrehen, eim USB-Stecker geht nun mal nur in einer Richtung "rein".

Meist müssen bei USB-Geräten, die auf Treiber angewiesen sind, die Treiber vor dem Einstecken installiert werden. Also Gerät nicht einstecken, bevor Treiber installiert sind. Den Eintrag ggf. wieder austragen.

Vermute eher, dein USB-Hub macht die Probleme, sicherstellen, daß alle Komponenten/Geräte des Board im Gerätemanager korrekt erkannt sind, ggf. die Board-Treiber nochmal (drüber-)installieren.

USB-Stecker am Gehäuse würde ich im Zweifelsfalle nicht verwenden, durchgeschleifte USB-Kabel sind fehlerträchtig. Besser ein (geschirmtes) Verlängerungskabel an den zentralen USB-Ausgängen des Board zwischenhängen.

Unter Vista das (meist) verlangte Neustarten nicht vergessen, damit das Gerät sauber initialisiert wird.

Hoffe es liegt nicht an einem Montags-Modell des Gamepads oder ein Serienfehler, das außerhalb der Spezifikation arbeitet.

danke ich werds mal austesten..

Ne also das Problem besteht weiterhin ich bin so vorgegangen.

Controller ausgesteckt, Neugestartet, Software installiert, Neugestartet, Controller eingesteckt wird als unbekanntes gerät erkannt nichtmal die Treibersoftware erkennt das logitech gerät. War eben nochmal an nem anderem PC damit funktioniert einwandfrei.

Wo steckst du ein ?

Wenn die Treiber schon installiert sind und im Gerätemanager das Gamepad irgendwo steht, kannst du versuchen, diesem unbekannten Gerät jetzt manuell die Treiber vorschlagen.

Neue Treiber online existieren nicht ?

Stecke am Mainboard direkt ein. So Hab mal die Treibersuche geused und mein Pc ist zum entschluss gekommen das "Die Optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert" und das "Die Treibersoftware ist auf dem neuestem Stand"

und dadrunter steht nochmal "Unbekanntes Gerät"

Hallo!

Habe das gleiche Problem und verzweifle.

Hast du schon eine Lösung gefunden???

Vielen Dank und Gruß,

EinRoter

Zurück
Oben