USB funz net!

Mr.Tipper

Newbie
Hallo erstmal,

ich habe ein Problem und zwar habe ich ein router und 3 PC´s verbunden (mit USB) alles funz bis auf ein PC und wenn ich dem PC USB reinstecke dann passiert nichts. normalerweiße kommt da immer "neue Hardware angeschlossen" ist aber nicht. habe treiber installiert und immer noch nicht. dann dache ich USB anschlüsse sind kaputt aber ich habe sie mit ein anderen USB überprüft unf funzt. da muss doch irgendwas liegen.

hier noch ein paar information:
sofrware/treiber : Eumex
PC: athlon xp 2800+
1024 MB ddrRam
mainbord ist irendeine K7 oder so (wenn wichtig ist gucke ich nochmal nach)

jo das restliche brauche ich ja bestimmt nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich tue mein bestest

Also, erstmal wäre es gut, wenn du schreiben würdest was für ein Bertiebssystem du verwendest (ich schätz mal WinXP).

Allgemein gilt, dass du die richtigen (günstig wären auch die neusten) Mainboardtreiber installiert hast. Diese Aussage von dir:
mainbord ist irendeine K7 oder so (wenn wichtig ist gucke ich nochmal nach)
lässt den Schluss zu, das du keine bzw. die Windows-Standardtreiber für dein Mainboard installiert hast. Wenn das der Fall ist, kann es gut sein, dass die USB-Ports nicht funktionieren.

mfg

Wird irgendein Gerät am USB-Bus erkannt?

Wenn nicht, ist dieser USB-Port evtl. defekt oder im Bios deaktiviert.
Falls die Ports aktiviert sind, flashe, wie schon erwähnt, mal dein Bios. Vergiss aber nicht das Bios vorher auf Diskette zu sichern.

Edit: wie mein Vorredner schon erwähnt hat, bei nicht installierte Mobo-Treibern funzt manchmal auch kein USB. Obwohl Winzigweich normalerweise für den Port über Standardtreiber verfügt.

Mfg. Reverb

Ok du hast Recht. Das nächte Mal drücke ich mich besser aus.
THX erstmal und ich werde das tun was ihr mir gesagt habt: den neuesten Treiber installieren!!!
Ich mache das erstmal und dann sage ich später weiter wie es Aussieht.

Fallst ivh wirklich den Bios flashen muss, muss mir einer das mal erklären aber erst wenn es immer noch nicht geht.

Also mal sehen, ich sag euch bescheid!!!

PS:/

Also, erstmal wäre es gut, wenn du schreiben würdest was für ein Bertiebssystem du verwendest (ich schätz mal WinXP).

sorry, hab ich vergessen, weil das so üblich ist (aber nicht ganz).

Funzt Immer Noch Nicht Hilfe :( :( :( :( :(

EDIT: ALSO damit es alle verstehen!!!

Ich habe ein USB und wenn ich es in mein PC reinstecke passiert nichts. (normalerweise muss da kommen "Neue Hardware gefunden", ist aber nicht). USB Ports sind nicht kaputt weil ich z.B. mit einer Maus (mit USB) geht. Das Kabel ist auch nicht kaputt weil es bei mein ALTEN PC ging (habe ich gerade überprüft). Den Treiber (Eumex) für Internet habe ich installiert und geht immer noch nicht. Den neuesten TREIBER dür den Mainboard habe ich installiert.

SO nun brauche ich echt Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Warum antwortet hier keiner? Ich brauche Hilfe. Es funzt immer noch net. Ich brauche mehr antworte. Bitte helft mir doch :( :( :( :( :(

Mr.Tipper schrieb:
Warum antwortet hier keiner? Ich brauche Hilfe. Es funzt immer noch net. Ich brauche mehr antworte. Bitte helft mir doch :( :( :( :( :(

Weil der Mensch auch Arbeitet ;)

Haste auch wirklich alle usb ports im bios eingeschaltet nicht nur zwei,meins hat acht.

Solltest du alle aktiviert haben haben wohldie USB Schnitstellen ein weg.

oder wenns USB2.0 der Treiber dafür fehlt.

Mal im grätemangergeschaut ob alle USB Anschlüsse auftauchen,oder ein ausrufungzeichen auf einen USBPort ist.Dann sind die treiber net richtig installiert.

Oder dein Gerät ist nicht kompatibel mit dem Board .

Wäre auch nett wenn du mal mehr infos zum Board usw gibts.

Sowas hab ich bei einem MP3 Stick von mir erlebt. Den hab ich reingemacht wurde aber auch nicht erkannt. Neue Treiber haben bei dem nix gebracht. Lag wahrscheinlich daran dass das BS Win98 war und zu alt für nen neuen Stick.

Das Kabel hat USB 1.0 und im Gerätemanger zeigt es alles. ich habe alle ports mit ein anderen usb genommen und hatt alles geklappt und im bios kann ich leider auch nicht finden

langsamt regt mich das auf. :eek:

SO Hab es geschaftt HUHUHUHUHUHUH!!!!!!!!!!!!!!

ich sage euch was ich machen musste : ich musste im bios die volt spannung von usb 1.1 + 2.0 v zu 1.1 wechseln.
Aber ein kleines problem. internet habe ich aber wenn ich pc neustarte habe ich keins. ich bevor ich computer starte muss ich das kabel rausstecken und wenn windows geladen hat stecke ich es wieder rein und internet geht.

habt ihr ne ahnung????

Hallo Mr. Tipper, tu mir ein Gefallen und benutze demnächst bitte vermehrt die Editier-Funktion, bevor du mehrere Posts hintereinander absetzt. Des Weiteren könntest du auch ein wenig sparsamer mit Satzzeichen umgehen, mehrere Frage- oder Ausrufezeichen machen einen Satz auch nicht aussagekräftiger. ;)

Zurück
Oben