USB Gehäuse gesucht

SavageSkull

Fleet Admiral
Hallo,

ich suche für meinen Vater ein SUB Gehäuse für eine 3,5" IDE Festplatte, die an einen Sat Receiver angeschlossen werden soll.
Das bisherige Gehäuse ist ein altes, was ich vor Jahren mal gekauft hatte und macht mittlerweile Probleme, dass die Festplatte plötzlich weg ist und dann wieder da ist. Diese Probleme waren früher nicht da, da ich auch aus Platzmangel eine neue Festplatte eingebaut habe, schließe ich aus, dass es ein Problem mit der Festplatte ist und will nun das Gehäuse austauschen.

Bevor ich jedoch blind ein Gehäuse kaufe will ich mal in die Runde fragen, welches Gehäuse denn empfehlenswert ist.
Budget wäre max 35€ wobei weniger natürlich besser ist.
Schön wäre es auch, wenn das Gehäuse schwarz ist, da es so optisch besser neben den Receiver passt.

Ich habe jetzt mal dieses gefunden:
http://www.kmcomputer.de/item/717/712/0/114966/techsolo-tmr750ps-3.5zoll-sataide-gehaeuse.html
Was den Vorteil hätte, dass ich später mal eine Sata Platte anschließen kann, wenn die jetzige IDE Platte zu klein wäre.

Vielen Dank

Du musst bedenken, dass eine 3,5" Platte immer eine zusätzliche Stromversorgung benötigt. An meinen SAT-Receiver habe ich eine 2,5" Platte, die über den USB-Anschluss versorgt wird. Wenn der Receiver in den Standby-Modus geht, fährt dann auch die Platte runter.

Gruß
lalelu2001

Jo je nach größe der zu verbauenden Festplatte, lohnt es sich evtl. gleich für 50-70 eine neu zukaufen.

lalelu2001 schrieb:
Du musst bedenken, dass eine 3,5" Platte immer eine zusätzliche Stromversorgung benötigt. An meinen SAT-Receiver habe ich eine 2,5" Platte, die über den USB-Anschluss versorgt wird. Wenn der Receiver in den Standby-Modus geht, fährt dann auch die Platte runter.

Gruß
lalelu2001
Bisher war der Stromanschluß/Steckernetzteil kein Problem. Auf deine Idee hin stellt sich eher die Frage, wie soll ich aus der 3,5" Platte jetzt eine 2,5" Platte machen? Stichsäge und Feile?

Dat_Oe schrieb:
Jo je nach größe der zu verbauenden Festplatte, lohnt es sich evtl. gleich für 50-70 eine neu zukaufen.
Die Platte die hier liegt ist eine 500GB WD Blue. Vielleicht hast du noch nicht mitbekommen, dass derzeit die Preise für die Festplatten deutlich angezogen haben. Eine neue externe Platte in der Größe ist unter 70€ nicht zu bekommen. Was dann mal eben 40€ mehr sind, die nicht ausgegeben werden wollen. Ebenso wollen wir hier keine Wegwerfgesellschaft unterstützen solange da noch eine Festplatte da ist die funktioniert, ebenso würden dann die Aufnahmen auf der jetzigen Festplatte nicht mehr verfügbar sein.

Da sonst anscheinend niemand einen Tipp für externe Gehäuse (Marke, Qualität, etc...) hat, habe ich jetzt bei Alternate folgendes Gehäuse bestellt:
http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/Rapid-Case/77879/?
Wenn es Probleme macht, gehts halt wieder zurück

Zurück
Oben