USB-Gerät, das z.B. physischen Tastendruck durchführt?

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.541
Hi,

Beispiel:
Ich muss angenommen alle paar Minuten eine bestimmte Taste
(egal ob auf der Tastatur, einer Fernbedienung oder sonst einem Gerät) drücken.
Gibt es hierfür Geräte, die über USB laufen und diesen physischen Tastendruck übernehmen können?

Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche riesigen Maschinen, sondern eher etwas,
das beispielsweise der Größe einer Hand entspricht.
Man sendet per USB den Impuls (z.B. per Skript) und das Gerät "drückt" dann angenommen eine Taste.

Ginge es nur um einen Tastendruck auf der Tastatur, reicht natürlich ein einfaches Skript (z.B. AutoHotKey).
Aber geht es um andere Geräte, die nicht am PC angeschlossen sind, müssten diese Tastedrücke
ja von jemandem durchgeführt werden.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mal, wonach ich genau googeln soll.
Vielleicht geht das ja schon in den Bereich Mikrocontroller.

P.S. Es muss auch nicht zwingend per USB sein, aber dann müsste das Gerät ja über einen integrierten Timer verfügen...

Grüße
 
Ein USB Relais reicht dir nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und MrFake
"Der behinderte Homer" - ich weiß ;)
Ich wollte sogar diesen Trinkvogel als scherzhaftes Beispiel nennen, aber kam nicht auf den Begriff.

Es geht hier nicht um eine Arbeit sondern um den Heimbereich :)

Ein USB-Relais liest sich schon mal interessant, aber an das Relais müsste dann doch das
gesuchte Gerät a la Trinkvogel angeschlossen werden.

Edit
Ein Druckluftnagler wäre sogar noch besser als der Trinkvogel.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine andere Idee:
Wäre es eventuell möglich, eine Fernbedienung per USB anzusteuern?
Es gibt ja Steckdosenleisten, die man mit Fernbedienungen ein- und ausschalten kann.

Was für ein "spezielles Gerät" dann an der Steckdosenleiste dranhängt, ist zweitrangig.

Grüße
 
Hab das Problem übrigens gelöst.
Funktioniert alles einwandfrei. :)

Thread kann geschlossen werden.

Grüße
 
Zurück
Oben