USB-Geräte bekommen kein Strom beim Start und blinken

I

itzev_45

Gast
Hey, ich habe ein wahrscheinlich "spezielles" Problem.

Und zwar war es in den letzten Jahren so, dass alle meine angeschlossen USB-Geräte die leuchten können, beim Start von meinem PC dauerhaft leuchteten, ohne Pause.

Vor kurzen hatte ich ein Problem mit meiner 3060Ti, die mittlerweile repariert wurde, die seit dem sie in meinem PC war, (wahrscheinlich) mein Problem ausgelöst hat.

Und zwar ist es so, dass beim Start von meinem PC die ganzen Geräte flackern, blinken oder sich ein- und ausschalten bis ich in Windows drinnen bin.

Ich weiß dass da irgendwas nicht stimmt, weil das Problem damals nie auftrat, hat da jemand eine Vermutung um was es sich handeln könnte?

Meine Hardware:
Seasonic 650W
3060Ti Trio von Msi
B550 Gaming Edge Wifi von Msi
980 Pro, 970 Evo und MX500
Ryzen 7 3700x
32GB Trident Z RAM von G-Skill
 
Man könnte mal das win neu aufsetzen um ein Hardware defekt auszuschliessen und gleich das win 11 installieren
 
itzev357 schrieb:
Und zwar ist es so, dass beim Start von meinem PC die ganzen Geräte flackern, blinken oder sich ein- und ausschalten bis ich in Windows drinnen bin.
Du hast ein spezielles Problem, dann solltest du es auch speziell auflisten.
Was sind denn "alle Geräte"?
USB Sticks/Festplatten leuchten selbstverständlich, wenn das Bios nach bootfähigen Medien sucht und darauf zugreift, sofern im Bios das Booten von externen/USB Medien aktiviert und priorisiert ist.

USB Mäuse/Tastaturen mit Bling Bling leuchten auch in ihrer Grundeinstellung bis die Software im Windows die LEDs aktiviert (falls es in der Software so eingestellt wurde)
Was da sonst noch leuchten soll ist mir jetzt nicht klar. Dafür lieferst du zuwenig Informationen

bengel40 schrieb:
Man könnte mal das win neu aufsetzen um ein Hardware defekt auszuschliessen und gleich das win 11 installieren
Windows hat logischerweise keinen Einfluss auf irgendwas, wenn es beim Start des PCs noch gar nicht geladen wurde.
 
Zurück
Oben