USB-Geräte trennen sich automatisch

Anton03

Banned
Registriert
Juli 2021
Beiträge
6
Guten Tag,
Ich habe mit meinem 10 Jahren alten Rechner das Problem, dass meine USB-Geräte automatisch nach einiger Benutzung getrennt werden (WLAN, Maus, Tastatur etc) sodass für 10-30 Sekunden nichts mehr möglich ist, danach werden die USB-Geräte wieder erkannt und neu verbunden.
Ich habe den Rechner vor ca. 1 Jahr von Win 7 auf Win 10 geupdatet, seit dem habe ich auch die Probleme.
Das komische dabei ist jedoch, dass beim Zocken (Csgo, wow etc) die USB-Geräte nicht getrennt werden.
Sobald ich jedoch auf dem Desktop switche und vor allem in Chrome surfe passiert das teilweise im Minutentakt.
Aufgefallen ist mir auch noch, dass sobald ich Chrome im Taskmanager schließe das Problem noch weniger auftaucht.
Es ist jedenfalls sehr nervig wenn ich beim Online Zocken kurz aufn Desktop switche und mein Internet ständig deswegen abbricht.

jemand eine Idee?
 
Normalerweise Updatet man auf Windows 10, und führt danach am besten eine Neuinstallation durch.

Ich würde dir daher raten, ein Backup zu machen deine Daten und Windows mal ordentlich neu zu installieren.
 
Dann hab ich es falsch gemacht. Ich hab direkt mit dem Windows-7-Key installiert. Aber gut, dass ich lerne, was man normalerweise tut.
 
Sind denn neben dem Windows-Update auch das BIOS des uns unbekannten Rechners und die Treiber des Mainboards (Chipsatztreiber z.B. für USB) erneuert worden.
Es könnte auch helfen Mal in den Energiespareinstellungen nachzuschauen, hier gibt es eine Option das Windows zum Stromsparen die USB-Ports deaktivieren kann.
 
Zurück
Oben