USB-Geräte werden "deaktiviert"

Tameros

Lieutenant
Moin, nachdem ich erst meine Probleme mit meiner Naga hatte (Siehe anderer Thread von mir..) weiten sie sich nun aus.

Habe nun eine andere USB-Maus angeschlossen als die Naga, diese hat auch immer wieder kurze Aussetzer (Es ertönt das Geräusch dass ein USB-Gerät ausgesteckt wurde) danach funktioniert die Maus wieder.

Dieser Prozess wiederholt sich teilweise 3x hintereinander, tritt aber soweit ich das sehen kann nur unter Auslastung des PC´s auf und dort auch nur zufällig.

Meine Webcam ging auch schon einmal nicht mehr. Das komische jedoch ist dass meine Tastatur (G15, also auch USB) keine Probleme hat und nur durchgehend funktioniert.

Aber wie oben genannt, tritt dieser Fehler, so ist es mir aufgefallen, momentan nur auf, wenn der Rechner ausgelastet ist bzw am Arbeiten ist.

Natürlich habe ich schon mit USBView alte Einträge gelöscht, Maustreiber aktualisiert, die Firmware, Treiber neu installiert etc. pp.

Weiß dort jemand wo dort die Fehlerursache liegen könnte? Benutzt wird ein Asus Sabertooth P67 und ein Windows 7 64 Bit.

Beste Grüße,
Tameros

naja im mb treiber selber.
bzw dem usb treiber.
wenn du das gemacht hast ggf mal windows neu aufsetzen um festzustellen ob es an deinem sys liegt oder am mainboard. wenn der fehler weiterhin besteht--> einschicken

Jungs.. ich bin verzweifelt...

neues Mainboard... selbes Problem.... und nun? :( (natürlich OS neu aufgesetzt..)

Zuletzt bearbeitet:
Gib doch mal Infos wie Deine USB Geräte angebunden sind, alle am selben Hub (500mA) oder einzeln? Kannst Du im Gerätemanger nachsehen, siehe Bild.

Anhänge

• USBStrom.png
    USBStrom.png
    195 KB · Aufrufe: 224
Hey!

Hier die Infos:

Was ist denn genau mit HUB gemeint? Maus, Tastatur und Webcam sind hinten am Motherboard angeschlossen.

In dem Gerätemanager steht bei den USBGenericHubs: 2ma (da ist momentan ab und zu meine Externe angeschlossen, so wirds da auch angezeigt) - Das ist beim Frontpanel.

Bild von dem 2 mit der Maus im Anhang

Bei den anderen 2 USB Hubs stehtn ur das 500ma verfügbar sind, nicht mehr.

Grüße!

Anhänge

• hub1.PNG
    hub1.PNG
    97 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben