USB Geräte werden erkannt, funktionieren aber nicht?

mack!

Cadet 4th Year
Hi Zusammen

seit einigen Tagen funktionieren div. USB-Geräte nicht mehr. Egal ob ich z.B. einen
Joystick, eine Webcam oder die USB-TV-Karte einstecke es geht nichts. Erkannt werden sie alle! Aber sie liefern nicht das was sie sollen. Komischerweise ist die USB-Maus/Tastatur davon nicht betroffen.

Im Gerätemanager wird alles fehlerfrei angezeigt! Auch eine Neuinstallation bringt nichts. Wenn ich was einstecke, kommt auch der USB-Ton und das Gerät bekommt Kontakt. Aber eben, ohne Funktion!

Was kann das sein (Win7)?
Mack :confused_alt:

Was ist denn die Fehlermeldung wenn du die TV Karte, oder die Webcam benutzen willst?

Sag bitte daß du verschiedene USB-Anschlüsse probiert hast ;-)

Bei der Webcam bleibt eifnach das Bild schwarz. Bei der TV-Karte bleibt das Bild auch
schwarz, wenn ich den Sender wechsle kommt die Meldung "kein Gerät für diesen Sender".
Und der Joystick wird von der Logitech Software nicht erkannt und reagiert in Speilen nicht.

Wie gesagt. Im Gerätemanager ist alles ok!
Jaaa, ich habe naütrlich schon alle USB-Anschlüsse durch :D !!

Mack

Was passiert bei einem USB-Stick (Daten) ? Werden diese angezeigt? Komisches Problem hast du da..

Ja, auf die USB-Sticks kann ich zugreifen!
Wirklich verflixte Sache... :(

Hmm, dann könnte die Stromversorgung "kaputt" sein, und nur Geräte laufen, die nur wenig Strom ziehen !?

[Oder du steckst einfach mal die externen Netzteile der USB-Geräte in die Steckdose..]

Rate mal mit Rosenthal ;-)

Kannst ja erstmal ein Softwareproblem ausschließen indem du dir ein Linux brennst für das es Treiber für die TV Karte oder den Joystick gibt...

Zurück
Oben