Usb-Geräte werden nicht angezeigt (XP)

jps20

Lt. Commander
Weiss grad nicht ganz genau unter welchen Thread ich dieses Thema erstellen soll , ich versuch es hier mal.

Also an dem Rechner einer Freundin erkennt Win XP angeschlossene USB geräte nicht mehr.
Es sind ca. 4 Usb slots vorhanden ueberall dasselbe Problem. Allerdings laufen diese Geräte -
bsp: Ich schließe ein mp3 player an und das Display laeuchtet auf und es tut sich was also besteht ja wohl irgendeine Verbindung. Allerrings zeigt der diese nicht im Explorer oder anders wo an , hab ueberall geguckt nirgends was von denen geräten gefunden. Es wurden HDD , MP3 player etc gestestueberall das gleiche. Hab im Geräte managaer geguckt alle usb treiber bus etc sind ordnungsgemäß installiert , im bios sind alle usb ports aktiviert.

Woran koennte das Problem liegen? Kann mir jemand vllt helfen?

MFG jps

Schau mal Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computer Verwaltung (managemant) --> disk managemnt

ob die dort überhaupt laufwerksbuchstaben bekommen haben

sry fürs english aber wir arbeiten nur mit englischer sotware

Windows erkennt kein USB mehr?

Versuche mal über den Gerätemanager - Erweitert - Umgebungsvariablen - Systemvariablen - Neu

devmgr show nonpresent devices=1

Dann neu booten und wieder im Gerätemanager über Ansicht, ausgeblendete Geräte anzeigen und alle
USB Geräte dort löschen. Wieder booten und USB Geräte neu erkennen lassen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
USB Drive Letter Manager

Tips für USB-Laufwerke:
http://www.uwe-sieber.de/usbstick.html
http://www.uwe-sieber.de/usbdlm_help.html#configuration

USB Drive Letter Manager 'USBDLM' ist ein Window-Dienst
der Kontrolle über die Zuordnung von Laufwerksbuchstaben für USB-Laufwerke gibt.
Man kann Buchstaben für USB-Laufwerke definieren, auch abhängig vom USB-Port, der Laufwerks-Größe u.v.a.
Konflikte mit Netz- und Subst-Laufwerken werden auch ohne Konfiguration behoben.
Als Windows-Dienst ist USBDLM unabhängig von den Rechten des angemeldeten Nutzers.

USBDLM läuft unter Windows 2000, XP, Server 2003 und Vista. Unter folgenden Systemen wurde getestet:
# Windows 2000 SP4
# Windows 2000 SP4 + Rollup 1
# Windows XP SP2
# Windows XP SP3
# Windows 2003 Server SP1
# Windows Vista Ultimate
# Windows Vista Bussiness N x64 SP1

bei mir war auch mal so ne situation das windoff auf einmal keine usb gärete erkännt, auch welche die schon vorher gelaufen sind. bei mir hats nichts geholfen und musste windoff neu instalieren

Zurück
Oben