USB-Geräte werden nicht erkannt

MGafri

Newbie
Hallo,
vor einigen Tagen habe ich meinen 4GB USB-Stick ( Fujitsu Siemens) und meine 500GB externe Festplatte ( Power EH-35BS II) an einen Rechner angeschlossen mit Vista64.
Dort wurden beide Massenspeichergeräte nicht erkannt.
Als ich sie nun wieder an meinen Computer , XP, anschloss wurden sie ebenfalls nicht erkannt, obwohl sie in der Vergangenheit tadellos funktionierten.
Zudem werden sie in kurzer Zeit sehr schnell heiß.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank für jede Hilfe.

mfg
MGafri

Habs schon an 3 PCs probiert, nirgends werden sie mehr erkannt.

werden schnell heiß ? da is was faul...ich denk mal die haste an irgendnem rechner zerschossen

Um das ganze Thema einmal detailliert anzugehen.

Ich habe wie gesagt auf einem Windows Vista Business 64 SP1 System mit allen aktuellen Updates versucht auf meine USB Massenspeicher zuzugreifen (Stick und externe Festplatte).
Es geschah nichts. Windows erkannte diese Geräte nicht. Sowohl in der Verwaltung war kein Laufwerksbuchstabenkonflikt zu erkennen, da die Geräte garnicht angezeigt wurden, als auch das bekannte Problem mit der usbstor.inf brachte keinen Erfolg.
Das Update KB925528 habe ich manuell auch nachinstalliert, leider auch keine Veränderung.
Kennt da jemand eine Lösung außer der Neuinstallation, bei welcher ich einen Massenspeicher eingesteckt habe?

Ich bin echt ratlos, habe schon genug Probleme mit Vista 64 und Raid0. Aber dieses USB Problem lässt mich nun wirlich verzweifeln. Alle USB Geräte welche während der Installation von Vista angeschlossen waren funktionieren einwandfrei. Meine Webcam, welche Nachträglich angeschlossen wurde funktioniert auch ohne Probleme. Es geht also wirklich nur um USB Massenspeicher.

Eine andere Frage wäre natürlich nun, wie ich meine Festplatte wieder zum laufen bekomme. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese sich nur durch das Anschließen dermaßen zerschossen haben soll.

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg
mgafri

PS: Könnte man den Thread bitte nach "Festplatten und Flashspeicher" verschieben? Passt dort wohl besser rein. Danke.

Zuletzt bearbeitet: (PS angehängt)
hi,

mir gehts GENAU so. ich such schon ewig nach ner lösung.....-.-

ich hab die ganze sache schon mit 2 sticks versucht. beide haben kurz geblingt, dann durchgehend geleuchtet und wurden wirklich sau heiß.

den 2ten stick hab ich heute erst bekommen, lief auf nem anderen pc einwandfrei.

der erste stick war n ocz rally2 4gb, der zweite n atu turbo 8gb...

hab vista x64....

grüße
bowlingfish

Zurück
Oben