USB handscanner win7 problem

Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
231
Hallo,

in der Firmer in der ich tätig bin habe ich als Arbeitsplatzrechner ein Notebook (Lager Tätigkeiten)

seit dem ich auf dem NB Win 7 installiert habe (IT Abteilung hat den Segen + Lizenz dafür gegeben) wird der Handscanner nicht mehr erkannt. Hersteller: Datalogic Modell: Quickscan USB d.h. im Gerätemanager wird der Scanner als unbekanntes USB gerät beschrieben.

Hardware NB: Hersteller: HP Modell: NC6400: CPU: T5600 1,83Ghz Intel core 2 Duo, 4GB RAM. OS Win7 Home Premium 32bit, MS Office 2010, SP1 + alle Updates

komischer weiße Funktioniert der Scanner aber bei einem bauglichen Notebook ohne Probleme der einzige Unterschied ist Win7 Ultimate 32bit

Meine bisherigen Lösungsansätze:

1. USB Treiber vom Hersteller gesucht: gibt keine
2. Win7 - Gerätemanager - Treiberneuinstallation - eigenständige suche im Inet: keine Treiber gefunden.
2. Bios Setting mit dem anderen NB verglichen
3. Bios Reset: ohne Erfolg

gibt es im OS irgendwelche spezifische Einstellungen für USB Geräte?

Wenn Rechtschreibfehler vorhanden sind bitte an Opera wenden :D
 

|TFP|LittleREd

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
231
Rätsellösung:

Win7 home Premium ist nicht mit allen USB Treibern ausgestattet.

Lösungsweg:
1. Win7 Ultimate – Ordner Win32 im lokalen Netzwerk freigegeben
2. Ordner als Laufwerk in Win7 Home angelegt
3. Treiber über den Gerätemanger aus dem freigebenden Ordner Installiert

Verrückt diese Welt :)
 
A

am3000

Gast
gibt es dafür Vista Treiber ?
wenn ja die mal versuchen sonst wird dir nichts anderes übrig bleiben als Tonne,

warum ist darauf komme Vista Treiber ? ich habe ein altes 56 K Modem Bj2003,
dafür gibt es keine Win7 Treiber aber Vista 32/64 und läuft 64 und 32 Win 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Top