talla6
Newbie
Hallo zusammen,
hab zunächst unter nem bereits eröffneten Thread probiert, da fand mein Problem aber keine Beachung,
deswegen jetzt hier als eigenes Thema! DANKE!
Ich habe lange hier gelesen und mich erstmals (das selbe Problem hatte ich schon 3x!!) mit Datenrettung statt
einfacher Rückspielung meines Backups (habe immer ein aktuelles 1:1 Backup meiner ext. USB-HDD) beschäftigt.
Aber das aus folgendem Grund:
a) möchte ich mir im Club (bin DJ und leg mittels BPM aus meinen knapp 25.000 mp3 Dateien auf, die auf einer
300 GB Maxtor untergebracht) kurzerhand selbst helfen können das nächste mal
b) möchte ich herausfinden, WARUM mir das des öfteren passiert?!
Zu meinem System:
Laptop 2,53 GHz, mit 4 2.0 USB anschlüssen
Zwecks der Kabel-Ordnung arbeite ich mit einem aktiven HUB an immer demselben USB Anschluß. Die Stromversorgung
des Hubs habe ich entfernt, erscheint mir nicht nötig, denn ich betreibe an dem HUB:
*USB-Dongle
*USB>Seriell-AdapterKabel (fürs BPM Bedienteil) und eben die
*300 GB Maxtor in einem 3,5 Zoll USB Fantec Gehäuse mit großem BodenLüfter.
Das Problem:
ca. 3-4 mal in den letzten 1-2 Jahren wurde die HDD nur noch in der Taskleiste rechts unten als "USB-Mass Storage" erkannt.
Unter "Arbeitsplatz" wird auch ein Laufwerksbuchstabe vergeben, aber ich kann nicht drauf zugreifen:
Unter "Eigenschaften" wird dann das hier angezeigt:
also RAW - wie hier beschrieben...
Man kann weder die WIN-XP SP1 eigene Fehlerüberprüfung drüber laufen lassen (startet erst gar nicht) noch z.B. die von
PartitionMagic 8.0, da siehts dann so aus, nach 1-2 Sek.:
bzw. nach dem Starten der Überprüfungeben so:
Nochmal zum Verständniss: die Platte ist mir diesmal im LAUFENDEN BETRIEB abgeschmiert,
konnte plötzlich auf keine Dateien mehr zugreifen, es ist lediglich BPM-Studio gelaufen und irgendwann wollte ich auf ein
mp3 dieser Platte zugreifen (ca. 210 GB von 300 belegt) und da ging es nicht!!!
So, jetzt zu den Screenshots nach denen hier gefragt wird, es zeigt die Screens der Version 6.4. von TESTDISK:
dann nach "Proceed":
drücke ich nun wie beschrieben "p" kommt das hier
und nach einer "deeper Search":
Das ist alles was ich bisher liefern kann. Die Daten findet Restorer2ooo übrigens, und ich habe, wie Eingangs
erwähnt, auch noch ein 1:1 Backup. Aber was mache ich falsch, bzw. gibt es ne Möglichkeit die Partitionstabelle (denke die
wird kaputt sein) zu sichern auf nem USB-Stick oder der lokalen HDD vom Notebook und diese dann schnell mal eben
rückzuspielen auf die ext. HDD?!?
Wie kann man sich da möglichst schnell helfen, sollte das wieder "passieren"??
Danke für jeden Tip, auch bezügl. wie man meine Fehler vermeiden könnte? Evtl. doch wieder die Stromversorgung
vom Hub (hab aber sonst keine Stromverbraucher am HUB)!
talla6
hab zunächst unter nem bereits eröffneten Thread probiert, da fand mein Problem aber keine Beachung,
deswegen jetzt hier als eigenes Thema! DANKE!
Ich habe lange hier gelesen und mich erstmals (das selbe Problem hatte ich schon 3x!!) mit Datenrettung statt
einfacher Rückspielung meines Backups (habe immer ein aktuelles 1:1 Backup meiner ext. USB-HDD) beschäftigt.
Aber das aus folgendem Grund:
a) möchte ich mir im Club (bin DJ und leg mittels BPM aus meinen knapp 25.000 mp3 Dateien auf, die auf einer
300 GB Maxtor untergebracht) kurzerhand selbst helfen können das nächste mal
b) möchte ich herausfinden, WARUM mir das des öfteren passiert?!
Zu meinem System:
Laptop 2,53 GHz, mit 4 2.0 USB anschlüssen
Zwecks der Kabel-Ordnung arbeite ich mit einem aktiven HUB an immer demselben USB Anschluß. Die Stromversorgung
des Hubs habe ich entfernt, erscheint mir nicht nötig, denn ich betreibe an dem HUB:
*USB-Dongle
*USB>Seriell-AdapterKabel (fürs BPM Bedienteil) und eben die
*300 GB Maxtor in einem 3,5 Zoll USB Fantec Gehäuse mit großem BodenLüfter.
Das Problem:
ca. 3-4 mal in den letzten 1-2 Jahren wurde die HDD nur noch in der Taskleiste rechts unten als "USB-Mass Storage" erkannt.
Unter "Arbeitsplatz" wird auch ein Laufwerksbuchstabe vergeben, aber ich kann nicht drauf zugreifen:
Unter "Eigenschaften" wird dann das hier angezeigt:
also RAW - wie hier beschrieben...
Man kann weder die WIN-XP SP1 eigene Fehlerüberprüfung drüber laufen lassen (startet erst gar nicht) noch z.B. die von
PartitionMagic 8.0, da siehts dann so aus, nach 1-2 Sek.:
bzw. nach dem Starten der Überprüfungeben so:
Nochmal zum Verständniss: die Platte ist mir diesmal im LAUFENDEN BETRIEB abgeschmiert,
konnte plötzlich auf keine Dateien mehr zugreifen, es ist lediglich BPM-Studio gelaufen und irgendwann wollte ich auf ein
mp3 dieser Platte zugreifen (ca. 210 GB von 300 belegt) und da ging es nicht!!!
So, jetzt zu den Screenshots nach denen hier gefragt wird, es zeigt die Screens der Version 6.4. von TESTDISK:
dann nach "Proceed":
drücke ich nun wie beschrieben "p" kommt das hier
und nach einer "deeper Search":
Das ist alles was ich bisher liefern kann. Die Daten findet Restorer2ooo übrigens, und ich habe, wie Eingangs
erwähnt, auch noch ein 1:1 Backup. Aber was mache ich falsch, bzw. gibt es ne Möglichkeit die Partitionstabelle (denke die
wird kaputt sein) zu sichern auf nem USB-Stick oder der lokalen HDD vom Notebook und diese dann schnell mal eben
rückzuspielen auf die ext. HDD?!?
Wie kann man sich da möglichst schnell helfen, sollte das wieder "passieren"??
Danke für jeden Tip, auch bezügl. wie man meine Fehler vermeiden könnte? Evtl. doch wieder die Stromversorgung
vom Hub (hab aber sonst keine Stromverbraucher am HUB)!
talla6
Zuletzt bearbeitet: