USB HDD startet 2x neu bei Reboot

Skidrow

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
719
Hi!

Mir ist ein seltsames Phänomen aufgefallen:

Wenn ich Windows 7 neustarte, werden beim Herunterfahren meine beiden USB HDDs (USB 2.0) runtergefahren. Wenn dann der POST Bildschirm kommt, fahren sie wieder hoch (logisch), dann startet Windows und kurz vor dem Anmeldebildschirm fahren sie wieder runter und direkt danach wieder hoch.

Nicht nur, dass das die Lebensdauer einer HDD verkürzt, es verzögert auch das Booten und Hochfahren von Windows spürbar.

Hat jemand eine Idee, woher das kommt?

Hardware: Asrock Z68 Pro3, i5 2400
 

Gallen

Banned
Dabei seit
März 2012
Beiträge
584
Hast Du vielleicht im BIOS USB in der Bootreihenfolge vor der Systemplatte stehen ? Falls ja, dann würde ich das einmal ändern bzw USB vom Booten ausschließen und dann sollte das nicht mehr auftreten !
 
Top