USB Header Verteiler

jasim

Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe mir ein Gigabyte GA-870A-UD3 Board eingebaut. An meiner Gehäuse Vorderseite sind zwei usb-Buchsen und ich habe noch einen zusätzliches Frontpanel mit weiteren zwei USB-Buchsen. Mein Problem ist jetzt das auf dem Board nur zwei Anschlüsse für USB sind und ich aber 4 brauche. Einen Verteiler habe ich auch schon gefunden aber nur mit normalen USB-Steckern. Ich suche aber einen Verteiler den ich direkt auf das Borad stecke und der mir die Header verdoppelt.
Gruß jasim

Anhänge

• ada35.jpg
    ada35.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 196
Ein Header bietet jeweils zwei USB ports, von dem her verstehe ich nicht, wozu du einen Verteiler willst. Gehäuse Frontpanel ein Header, Zusatzpanel ein Header.

Glaube nicht das es sowas gibt! Sollte Technisch auch nicht Möglich sein!

bu1137 schrieb:
Ein Header bietet jeweils zwei USB ports, von dem her verstehe ich nicht, wozu du einen Verteiler willst.

Damit er aus einem Header, zwei Header macht!

bu1137 schrieb:
Gehäuse Frontpanel ein Header, Zusatzpanel ein Header.
Stimmt! Außer er benutz einen freien Header schon woanders für...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Auf dem Board sind nur zwei Anschlüsse für USB. Ich brauche aber 4.

das geht nur mit einem Hub.
also, Kauf einen Hub....

edit: und Gigabyte sagt, da sind intern 4.
also, RTFM

vermutlich ist dir das nicht klar, aber pro Pinheader sind 2 USB-Anschlüsse verfügbar.
Daher ist dein gepostetes Bild auch kein Verteiler, sondern ein Adapter für beide USBs.

und da du 2x2Pinheader hast (also 4x USB Intern)
Dein Gehäuse Anschluss 1x2 USB's braucht und
dein Frontpanel Anschluss 1x2 USB's Braucht, verstehe ich dein Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da nicht so der Experte auf dem Gebiet. Auf dem Board sind zwei Steckplätze a 4 pins. Weis jetzt nicht ob ich mich da richtig ausdrücke. Aber ich habe von meinem Gehäuse zwei Leitungen mit je 4 einzel Steckern und das selbe noch mal für das Frontpannel. Also brauche ich 4 Steckplätze mit je4 pins und die hat das Board nicht.

Die Kabel müssen von Pin-1 (rechts) ausgehend in einer Reihe - rot - weiß -grün - schwarz - aufgesteckt werden - die zweite Reihe ebenso - "F_USB1" - sind die Frontpanel - USB-Anschlüsse aufgesteckt - an "F_USB2" der andere Frontanschluss

willst uns eigentlich verarschen?
da sind wir immer, 2 Zehnerblocks verbaut wovon der 9. Pin Fehlt und der 10 nicht Verbunden ist.
wunderbar im Handbuch Nachzulesen! (Seite 23)

Ich habe 16 einzelne Kabel zum aufstecken aber auf dem Board nur 8 pins für USB.
Un Himmelswillen ich will keinem hir zu nahe treten und keinen verarschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein, oder du hast uns oben die Falsche Modellnummer gegeben!

und ansonsten mach eben nen Foto!

Die Board Bezeichnung stimmt. Im Handbuch steht bei mir auf Seite 23 nichts von USB .Das steht auf Seite29.
Vielleicht liegt es an der rev. ich habe 2.1. In Handbuch sie es auch so aus als würden alle meine Kabel drauf passen. Ist aber leider nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
In jeder reihe 4 Kabel aufstecken = 16 - rot - weiß - grün - schwarz von Pin-1 (rechts) ausgehend -

"F_USB1" / "F_USB2"

Welche Revision von dem Board hast du denn?

Müsse irgendwo unten Links auf dem Board, oder zwischen den PCI-Slots stehen.
Vielleicht klärt das ja die Verwirrung auf...

nope, beide revisionen haben jeweils 2 10er Blocks unten am board.

Jasim, was steht denn da auf seite 29?

Unten links vom "Frontpanel" befinden sich "F_USB1" / "F_USB2" - Seite "7" des engl. Handbuchs -

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst mal für eure Hilfe aber ich gebe jetzt erst mal auf. Ich schaue mir das morgen nochmal an undversuche Photos zu machen.

Hier sind mal zwei Bilder die vielleicht etwas deutlicher erklären was für ein Problem (Wunsch) ich habe.
Ich habe auch schon überlegt mir ein neues Frontpannel zuzulegen aber das alte funktioniert halt noch gut. Deshalb dachte ich an irgend welche Verteiler. Vielleicht hat einer noch ne ganz andere Idee.

Anhänge

• Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 214
  • Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 189
Achso, du hast noch zusätzlich ein Card-Reader eingebaut, der frisst auch noch mal einen Header. Somit bräuchtest du drei, hast aber nur zwei. Machen kannst du da gar nix, du bräuchtest einen USB-Hub. Einfaches "aufsplitten" geht nicht.

Zurück
Oben