USB-Headset: Entweder Ton oder Aufnahme

unsubtimal

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
474
Hallo zusammen,

seitdem ich mein neues Mainboard eingebaut habe (Asrock Z77 Pro4-M) geht mein Razer Megalodon nicht mehr richtig.
Solange Ton abgespielt wird (egal von welchem Programm) funktioniert das Mikrofon nicht. Es taucht in den Aufnahmegeräten auf, aber lässt sich nicht ansteuern (Teamspeak3 sagt beispielsweise das Gerät könne nicht gefunden werden.).

Wenn ich dann alle Wiedergabe stoppe und etwas aufnehmen will funktioniert das Mikrofon einwandfrei, doch dann lassen sich auch keine Sounds mehr abspielen.

Bis jetzt versuchte Problemlösungen:
- Headset in jedem USB-Port getestet
- Headset im Gerätemanager entfernt und gebootet

Leider finde ich im Internet nichts zu diesem Fehlerbild. "Normale" Headsets, die an der internen Soundkarte angeschlossen werden funktionieren ohne Probleme.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!
Danke schonmal im Vorraus.

Edit\Update: Weitere Dinge die nichts gebracht haben:
Neuaufsetzen
Legacy USB Mode im Bios ändern
Headset an powered USB-Hub betreiben

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Hatte hier echt noch keiner ein ähnliches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben