Usb Headset und 2.1 sytem trennen

domenic1992

Newbie
Guten morgen,
ich habe ein kleines problem

Ich habe mir mal etwas gegönnt und mir ein USB Headset von Trust gekauft
und zwar das Gtx26 5.1 mit integrierter soundkarte
habe gleichzeitig auch eine logitecj z2300 anlage am pc angeschlossen

ich habe vorher ein normales klinken headset benutzt
die anlage war hinten angeschlossen, wenn das headset nicht angeschlossen war
konnte ich alles über meine anlage hören sobald ich das headset angeschlossen habe
ist die anlage aus gegangen und der sound lief über das klinken heaset.

nun habe ich aber ein usb heaset die anlage ist wie gehabt angeschlossen ich stecke das headset ein und
was passiert: rein gar nichts
die musik bzw sound läuft weiterhin über die anlage
(treiber des heasets sind installiert und aktiv)

wie bekomme ich hin das wenn ich mein headset anstöpsel ich automatisch den sound nur über das headset bekomme und wenn ich das headset wieder ausziehe der sound wieder über die anlage kommt

wäre wirklich nett wenn ihr helfen könntet bin nähmlich aus anderen foreneinträgen nicht schlau geworden

ich benutze XP professional(ich weiß es ist etwas alt)

nope tut sich nichts

bin jetzt grade ingame
anlage geht sound geht
stecke das headset rein sound übers headset geht anlage ist aus so wie es ein soll
wenn ich jetzt aber das headset wieder rausnehme kriege ich kein sound mehr über die anlage
warum?
und wenn ich das headset dann wieder anschließe kommt aus dem headset auch nichts mehr
ich bin verwirrt

der switch bei den audiogeräten geht beim ein und ausstecken übrigend sound kommt trotzem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal etwas gegönnt und mir ein USB Headset von Trust gekauft
und zwar das Gtx26 5.1 mit integrierter soundkarte
Dann gönn dir nochmal was und schick den Schrott zurück! Für das Geld bekommst du einen Creative Aurvana live und ein Zalman mikro, das mit dem Gamermist den Boden wischt. ;)

Mir ist bewusst, dass das jetzt nicht das ist, was du hören willst, sondern eigentlich eher Hilfe zu dem Problem möchtest, aber wenn du meinen Rat befolgst, wirst du mir hinterher dankbar sein. :)

Zurück
Oben