USB Headset in Audio Mixer?

MarcASKS

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein USB Headset (Roccat Elo 7.1 USB) in ein Audio Mixer (XENXY Q1002 USB) zu verbinden und wenn ja, wie?

Funktioniert das mit einem USB to 3,5mm Klinke Adapter oder 2x Klinke?
Oder USB to XLR?
Gibts da noch andere Alternativen oder irgendwelche Tricks?
Mir gehts nur darum die Lautstärke des Headsets über den Audio Mixer steuern zu können.
Die Microphone Funktion des Headsets brauche ich nicht.

Falls das nicht funktioniert, gibt es ein alternatives Audio Interface / Mixer mit dem man USB Inputs steuern kann?
Danke!!
 
MarcASKS schrieb:
Falls das nicht funktioniert, gibt es ein alternatives Audio Interface / Mixer mit dem man USB Inputs steuern kann?

Das wirst Du vermutlich nur mit einer Softwarelösung am Computer hinbekommen, was auch immer Du genau willst....
 
Zurück
Oben