USB-HID Treiberfehler (Vista 64bit Ultimate)

venns

Newbie
werte herrschaften.

wie mein leidensgenosse bereits hier um hilfe ersucht hat möchte ich eine ähnliche anfrage um hilfe stellen.

ich versuche seit zwei tagen vergeblich meine neue REVOLTEC LIGHTBOARD ADVANCED tastatur an meinem desktop rechner mit vista 64bit ultimate zu nutzen.

plug&play erkennt die tastatur als HID-konformes gerät und versucht den nötigen treiber zu installieren. treiber wird geladen doch dann springt die fehlermeldung auf dass der treiber nicht installiert werden konnte. mit dem grund dass der treiber nicht digital oder nicht digital signiert sein soll (bild im anhang). sonderbar ist jedoch dass alle weiteren USB eingabegeräte die ich anschliesse ebenfalls diesen fehler zeigen wenngleich sie noch vor wenigen tagen problemlos funktionierten.

ich habe das LIGHTBOARD an mein notebook mit 32bit vista ultimate angeschlossen wo es sofort erkannt wurde und einwandfrei funktioniert. ich habe das problem soweit ich konnte auf die windows treiberupdate routine/assistenz zurückgeführt jedoch weiss ich nicht wie ich nun weiter verfahren soll ohne das system durch eine neuinstallation oder ein rollback zu erneuern.

hoffentlich wird sich jemand finden der eine lösung für dieses problem kennt. falls ich selbst eine finde werde ich sie selbstverständlich hier veröffentlichen. danke im voraus.

-2-
venns

ps: die lange ausführung sollte der spezifizierung meines problems dienen. danke für die geduld.

Anhänge

• HID-fehler.jpg
    HID-fehler.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 222
Versuchmal die treiber signierung zu deaktiveren-> Treiber Signierung unter Vista deaktiveren - googleln

@PUNK2018:
treibersignierung abgeschaltet. keine änderung am fehlerverhalten. aber bekomme nun blue screens mit dem STOP: 0x0000007E - prüfe die genaue ursache (vermutlich die abschaltung der treibersignierung).

update:
habe eben versucht im abgesicherten modus die treiber zu installieren und folgendes ist geschehen:
windows hat die tastatur erkannt und erfolgreich installiert - texteingabe funktionierte für kurze zeit. aber nachdem der treiberassistent die treiber online gesucht hat und mir den zuvor beschriebenen fehler ausgegeben hat war die texteingabe nicht mehr möglich. tastaturbeleuchtung ist aktiv und lässt sich auch ein- und ausschalten.

es scheint mir so als würde das system die eingaben der tastatur blockieren nachdem es nicht die idealen treiber findet...

Zurück
Oben