USB Hub am Display nutzen - wie anschließen?

TapacBulba

Lieutenant
Hallo,
ich werde mir heute den LG 43UN700-B bestellen. Zwecks Kabel-Reduktion möchte ich den eingebauten USB Hub nutzen. Ich weiß aber nicht mit welchem Kabel er am PC angebunden wird. Also über DisplayPort wohl nicht, da ich diesen an die Graka anschließe. Hinten sind noch zwei USB-A Anschlüsse und eine USB-C. Mein Mainboard hat zB auch ein USB-C Ausgang welchen ich bisher nicht nutze. Kann ich mit einem Kabel der auf beiden Seiten USB-C Anschluss hat den Hub nutzen?

Grüße, Taras

Wozu werden eigentlich Handbücher erstellt ? das kann man auch bei LG runterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und I'm unknown
Leider ist USB-C nur ein Steckertyp und sagt noch gar nichts über eine Beschaltung aus. Da mußt du das User Manual zur Hand nehmen. Aber wenn das Gerät einen Hub hat gibt es auch einen USB Anschluß in Richtung PC.

lg-43ud79-b-monitor-Anschluesse.jpg

So sieht die Unterseite aus. In Manuals steht nur der Satz:
Der USB-Anschluss am Gerät dient als USB-Hub.Bitte verbinden Sie das USB C-C Kabel mit dem PC.

Also verstehe ich es, dass der USB C Kabel für den Hub zuständig ist.
Auf einer andere Stelle des Manuals steht noch folgendes zum USB-C:
Digitalvideo und Audiosignale werden von Ihrem PC bis zum Monitor gesendet. Schließen Sie den Monitor an den PC über das USB C-CKabel wie in der Abbildung unten gezeigt.Drücken Sie die Taste MENU, und wählen Sie dann im Eingangsmenü die Eingangsoption.

Video und Audio Signal über will eigentlich über DisplayPort übetragen

Ja, USB-C von deinem PC kann sowieso nur Daten übertragen. Das Video kommt vom Displayport der GraKa.

Ich habe gerade auf der LG Seite gesehen, dass ein Usb-A zu USB-C Kabel beiliegt. ICh gehe davon aus, dass er für die Funktion des HUBs zuständig ist. Also USB-A in das PC und USB-C in das Monitor

Zurück
Oben