USB-Hub gesucht

Maiky90

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen USB-Hub, da es an meinem Laptop so langsam eng wird mit den USB-Anschlüssen. Angeschlossen werden müssten: Tastatur, Maus, Drucker, Scanner, Webcam und hin und wieder externe Festplatten. Wegen der externen Festplatten bin ich auf der Suche nach einem aktiven Hub.

Grüße

Na ja da ich 5 Geräte immer dran habe, sollten es mindestens 7 Ports sein und ich denke, dass ich nicht mehr als 10 brauche.

@Madman1209: Wie lange hast du denn den Hub schon und wie viele Geräte sind bei dir dauerhaft angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Ports sollte es auf jeden Fall einer mit Netzteil sein. Langfristig sollte man auch mal dran denken das sich USB 3.0 immer mehr durchsetzt. Allerdings gibts noch nicht sehr viele 3.0-Hubs und die Preise sind natürlich höher.

Der DLink klingt ganz gut vor allem wenn er so lange hält. Ich habe nämlich keine Lust alle paar Monate den Hub auszutauschen.

Hi,

hatte 3 davon über ca 2 Jahre im Einsatz, im Worst-Case hingen da mehr als 15 Festplatten dran - nie ein einziges Problem. Die Geräte liegen momentan im Schrank oder wurden verschenkt, funktionieren aber nach wie vor. Daher klare Kaufempfehlung.

VG,
Mad

Zurück
Oben