USB Hub gesucht

Tuskar

Cadet 4th Year
Hi ich suche nach einem guten USB Hub an dem ich alles anstecken kann wie Headset, Mikro, USBs, Laufwerke etc. also am besten eines mit mehr als 5 Eingängen.

Was könntet ihr mir empfehlen?
lg =)

wichtig achte darauf nen aktiven Hub zu nehmen und dabei dann das er auch ordentlich ist, Billighersteller schlampen da gerne und sparen sich die paar Cent für ne Schutzdiode. Das Ende vom Lied das du dir deine USB Ports auf dem Board killst.

Nachlesen kann man das unter anderem bei heise.de "Strom von hinten"
c´t 2014 Heft 18 / c´t 2015 Heft 7 in 2016 gabs da auch nochmal was zu, da weis ich das Heft aber nimmer
und suchen bin ich grad zu faul ;p

Im obigen Preisvergleich sind nach kurzem Überfliegen 50% der Teile solcher Schrott! Also vorher informieren!

Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
wichtig achte darauf nen aktiven Hub zu nehmen und dabei dann das er auch ordentlich ist, Billighersteller schlampen da gerne und sparen sich die paar Cent für ne Schutzdiode. Das Ende vom Lied das du dir deine USB Ports auf dem Board kill

Was hältst du dann von dem: https://de.anker.com/products/A7518311?

Vielen Dank euch dann werde ich so einen nehmen der 3 vorgeschlagenen! (Y)

Ich hab den Anker Hub aus dem ersten obigen Link und bin bisher sehr zufrieden damit. Läuft allles prima, joar mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen.

Zurück
Oben