The Collector
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
hab ein großes Problem mit meiner Suche nach dieser Hardware!
Ich benötige für meinen PC einen USB Hub 6er aufwärts, bei dem ich, am besten über den PC, die USB Anschlüsse schalten kann.
Mein PC fungiert als Mediacenter und ich habe nun aus diesem Grund einiges an externen Festplatten dran hängen.
Ab und an kommt es aber vor das ich nur ins Internet muss...........
,oder einen Film anschauen ohne die Music zu brauchen..........
, oder Musik ohne Filmarchiv etc.
Das heist ich möchte den Rechner hochfahren ohne die ganzen Festplatten und vor allem ohne sie andauernd aus-und wieder einzustecken. (das nervt)
(bis da alle 500er Platten geprüft sind, das dauert!)
Das einzige das ich im Netz gefunden habe ist ein klobiger vierfach Hub und HUB´s bei denen der Zugang von mehreren Rechnern auf ein USB Gerät verwaltet wird.
Alles Käse!!
Ich bau mir das Ding auch selber wenn mir jemand ne Anleitung oder konkreten Vorschlag hat.
Kann ich USB denn überhaupt so einfach schalten??
Auf was muss ich achten??
Aber was noch viel besser wäre, wo krieg ich das fertig???
Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
The Collector
hab ein großes Problem mit meiner Suche nach dieser Hardware!
Ich benötige für meinen PC einen USB Hub 6er aufwärts, bei dem ich, am besten über den PC, die USB Anschlüsse schalten kann.
Mein PC fungiert als Mediacenter und ich habe nun aus diesem Grund einiges an externen Festplatten dran hängen.
Ab und an kommt es aber vor das ich nur ins Internet muss...........
,oder einen Film anschauen ohne die Music zu brauchen..........
, oder Musik ohne Filmarchiv etc.
Das heist ich möchte den Rechner hochfahren ohne die ganzen Festplatten und vor allem ohne sie andauernd aus-und wieder einzustecken. (das nervt)
(bis da alle 500er Platten geprüft sind, das dauert!)
Das einzige das ich im Netz gefunden habe ist ein klobiger vierfach Hub und HUB´s bei denen der Zugang von mehreren Rechnern auf ein USB Gerät verwaltet wird.
Alles Käse!!
Ich bau mir das Ding auch selber wenn mir jemand ne Anleitung oder konkreten Vorschlag hat.
Kann ich USB denn überhaupt so einfach schalten??
Auf was muss ich achten??
Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
The Collector