USB HUB mit schaltbaren Ausgängen?

The Collector

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
hab ein großes Problem mit meiner Suche nach dieser Hardware!

Ich benötige für meinen PC einen USB Hub 6er aufwärts, bei dem ich, am besten über den PC, die USB Anschlüsse schalten kann.
Mein PC fungiert als Mediacenter und ich habe nun aus diesem Grund einiges an externen Festplatten dran hängen.
Ab und an kommt es aber vor das ich nur ins Internet muss...........
,oder einen Film anschauen ohne die Music zu brauchen..........
, oder Musik ohne Filmarchiv etc.

Das heist ich möchte den Rechner hochfahren ohne die ganzen Festplatten und vor allem ohne sie andauernd aus-und wieder einzustecken. (das nervt)

(bis da alle 500er Platten geprüft sind, das dauert!)

Das einzige das ich im Netz gefunden habe ist ein klobiger vierfach Hub und HUB´s bei denen der Zugang von mehreren Rechnern auf ein USB Gerät verwaltet wird.

Alles Käse!!

Ich bau mir das Ding auch selber wenn mir jemand ne Anleitung oder konkreten Vorschlag hat.

Kann ich USB denn überhaupt so einfach schalten??
Auf was muss ich achten??

:DAber was noch viel besser wäre, wo krieg ich das fertig???:D

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

The Collector

AW: USB HUB mit schaltbaren Ausgängen??

Ich sag schon lange externe USB Festplatten sollten einen Sleepmodus haben... bei den internen gehts ja auch.

So ein USB Hub kenn ich leider auch nicht.

Aber die Überprüfung von der du redest hat nur mit der Autostart funktion zu tun, die kannst du abschalten.

Falls deine Überprüfung, die so lange dauert, bereits im BIOS stattfindet, so kann man diese mit der "USB Legacy Support"-Option im BIOS abschalten. Leider haben manche Boards diese Option nur kombiniert für USB Mass-Storage und USB-Input, d.h. du wirst dann das BIOS womöglich nicht mehr mit einer USB-Tastatur steuern können.

Hm, ich schlag mal nen anderen Weg vor.
Warum besorgst du dir nicht schaltbare Steckdosen? Dann hast du beim Surfen auch nicht die Festplattengeräusche um dich herum und ohne Strom, melden sie sich auch nicht am USB-Port (vor dem anschalten des PCs einmal Schalter betätigen).

Zuletzt bearbeitet:

Tja das is ein Argument und ein Stromsparendes noch dazu!!

Ich geh mal auf die Suche nach einzeln Schaltbaren Steckdosen!!

Meld mich wieder

Einstweilen Danke

Tipp noch für den Weg: Falls du welche mit Fernbedienung suchen solltest, nimm keine mit den teuren 12V batterien. Es gibt durchaus auch weche mit 9V-Blockbatterie, die du in jedem Discounter nachgeworfen bekommst.
Ansonsten einfach mehrer schaltbare 3-fachleisten nehmen und gegebnenfalls Platten mit ähnlichem Inhalt zusammenstecken..

Nönönönö, das muss dann schon USB sein!

Sonst is ja Käse!!

Einzeln einschalten über Software und aus wenn Rechner aus!!

keine ahnung ob du noch interesse hast
aber pearl hat einen usb hub bei dem du jeden einzelnen an und aus schalten kannst über einen schalter

Zurück
Oben