USB Hub

knatri

Cadet 4th Year
Hi

Habe folgendes Problem und weiss nicht mehr weiter:

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und alles funktioniert soweit bestens. Am alten PC war ein USB Hub mit Schnittstellen angeschlossen, d.h. ein zweiter Computer hat ebenfalls über diesen USB Hub auf andere Geräte zugegriffen, so konnte bspw. ein Drucker von beiden PC's bedient werden (durch einfaches umschalten des Hubs). Ich hoffe, ihr wisst von was ich spreche, ich kenne leider die Fachbezeichnung für diese Art von Hub nicht.

Nun zu meinem Problem. Der neue Computer erkennt dieses Gerät nicht und infolge dessen natürlich auch alle daran angeschlossenen Geräte. An was könnte das liegen? Also wenn ich es neu anschliesse, weist er darauf hin, dass ein unbekanntes Gerät angeschlossen wurde, leider aber kann man danach nicht damit arbeiten. Es ist Ein USB 1 Hub, jedoch sollte das doch dennoch funktionieren? Der Anschluss am neuen PC ist natürlich USB 2.0!

Weiss jemand an was das liegen könnte?

Vielen Dank.

Greez knatri

Die Dinger nennt man gleub ich einfach USB Switsh. Ich weiss auf jeden aber was du meinst.

Was hast denn fuern Betriebssystem? USB 1.1 und 2.0 ist untereinander kompatibel, das sollte kein Problem sein.
Funktionieren denn an den USB Ports des Rechners andere Geraete?

Hi

Also das Teil switched nicht automatisch, man muss das manuell vornehmen. Betriebssystem ist Windows XP Prof.

Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Es ist auch nicht so, dass er nichts erkennt, er erkennt einfach ein unbekanntes USB Gerät, mit welchem man danach nicht arbeiten kann.

Es ist doch der USB Switch der nicht richtig erkannt wird.

Hast du dir Moeglichkeit die Switch mal an einen anderen Rechner anzuschliessen?
Bist du sicher das man fuer das Ding keinen Treiber braucht?

ich bin mir da eben überhaupt nicht sicher. Das Problem ist bloss, dass ich nicht mehr weiss von welchem Anbieter das Teil war, es ist eben auf dem Produkt selbst nicht ersichtlich. Auf dem anderen Rechner funktioniert es, allerdings wurde es da auch als erstes installiert, möglicherweise auch mit einer Treiber-CD, obwohl ich eher denke nicht. Der andere PC läuft auf Windows 2000 und hat einen USB 1.1 Anschluss. Aber eben...

Zurück
Oben