USB in beide Richtungen ? (PC an TV via USB)

linuxnutzer

Captain
Leider ist es etwas umständlich das auszuprobieren. Mein Samsung TV, wie so vieles von denen im Detail, ist leider Müll und kann via WLAN kein 30fps-Videos ruckelfrei abspielen, der ältere LG kann das, sogar mit 50fps. Also schließe ich, es liegt nicht am WLAN-Router/AP. Damit es unverständlicher wird, spielt der Samsung das selbe File aber via USB-HD ruckelfrei ab. Vielleicht ist also speziell WLAN beiom TV Schrott, dh zu langsam.

Nun möchte ich statt der (alten) externen HD, die via USB am TV hängt einen PC (Linux) hinstellen. Ich frage mich nun, ob die USB-Verbindung in beiden Richtungen funktioniert, dh ob der Fernseher die HD im PC via USB erkennen könnte?

Uff.. kurz: nein :Dkann ich mir nicht vorstellen ;-)

Ne, das klappt nicht. einen PC anschließen und der TV sucht sich dann die HDDs raus, klappt nicht.
Das geht nur über Netzwerk, hat der TV nen LAN Anschluß? Über Kabel wird es sicher gehen.

Aber wenn du eh nen PC anschließt, dann schließ ihn einfach per HDMI an, dann hast du 100% alle Funktionen und kein Problem mit dem Dateien abspielen.

Das TV hat LAN und WLAN, aber ich will keine HDMI-Verbindung. Die Alternative ist eine externe USB-HD (wie jetzt). Gibt es eine externe HD mit WLAN, veilleicht ein NAS? Es geht um das Synchronisieren der Daten auf der HD. Ich will damit mit der externen HD nicht mehr zum PC spazieren müssen.

Stell mal nur so aus Spass den WLAN Kanal um. Am besten alle durchtesten. Ich vermute zu viele störquellen in der Nähe des Samsung-tv

Wieso nicht per HDMI anschließen wenn der PC direkt neben dem TV steht und du ansonstenper USB anschließen wolltest. Warum alles komplizierter machen?

Das Scannen von Filmen klappt am besten per USB. Für die Steuerung des PC müsste ich mir auch was einfallen lassen, ich hätte zwar eine Funktastatur mit Trackball, etc. aber über die TV-FB ist es jedenfalls bequemer.

Zurück
Oben