USB Kabel zu kurz für Mainboard?

Don_Lukos

Cadet 1st Year
Hi liebe Community,

ich habe am Wochenende mein ersten PC zusammengebaut. Hat auch alles top funktioniert, außer bei einem Kabel war ich mir unsicher. Das ist der Kabelstrang der die vorderen USB Anschlüsse mit dem Mainboard verbindet. Dieser war schon fest am Tower befestigt.
IMG_20180904_080614.jpg
Es ist nicht möglich das linke Kabel (siehe Foto) anzuschließen. Wird das benötigt, es ist einfach zu kurz.

Tower: Sharkoon M25 Silent PCGH gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Mainboard: MSI X470 GAMING PLUS AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Danke und LG Lukas
IMG_20180904_080614.jpg

Kein Blödsinn machen bitte...
Das ist entweder oder!!!
Wenn man keinen USB3 Header auf dem MB hat, kann man den alternativ mit USB2 betreiben. Das ist so gewollt, das nur einer anzustecken geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, janosch und Schaby
Richtig, so lassen und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und janosch
ich glaube irgendwie schon, dass das nicht normal ist. Bei dir sind ja schon beide Anschlüsse nebeneinander und du kannst das USB 2.0 Kabel nicht anschließen. Es gibt Mainboards, da ist der USB3.0 und USB 2.0 viel weiter auseinander.

*Edit

Wenn man keinen USB3 Header auf dem MB hat, kann man den alternativ mit USB2 betreiben. Das ist so gewollt, das nur einer anzustecken geht.

-> Das wusste ich auch noch nicht, also meins bitte ignorieren

So lassen.
Dein Gehäuse hat vorn USB3.0 Anschlüsse vom Typ-A.
Der Große ist richtig für USB3.0 angeschlossen, der kleine ist für den USB2.0 Header falls kein USB3.0 Header zur Verfügung steht.

Also nicht beide anschließen, nur einen von beiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Don_Lukos und janosch
Zurück
Oben