USB-Kabel mit flachen Stecker für Handy

Mr. Brooks

Lt. Commander
Hallo,

bin mir nicht sicher ob meine Frage im Handy-Unterforum nicht besser aufgehoben ist, letztlich geht es aber auch um den Anschluss an ein Netzteil. Falls sich ein Mod stört bitte verschieben.

Leider gibt es für mein S2 keine Ledertasche mit Öffnung für das Ladekabel. Die Taschen bei denen die Öffnung frei ist (seitlich aufklappbarer Bookstyle, Display-Schutz am Akkudeckel oder nach oben aufklappbare Taschen) sind nicht so der Bringer. Daher kauf ich mir wieder eine "normale" Ledertasche bei der aber leider die Buchse im geschlossenen Zustand verdeckt ist - ich muss die Tasche zum Laden also aufklappen.

Ich bin jetzt am überlegen ob es irgendwelche USB-Kabel mit flachen abgewinkelten Micro-USB-Stecker gibt die man auch bei geschlossener Tasche anbringen kann. Ein normaler Winkelstecker ist vermutlich zu groß. Über Google hab ich nur normale abgewinkelte gefunden oder normale große USB-Stecker.

Mr. Brooks

...muss die Tasche denn unbedingt geschlossen sein während das Handy lädt?

Außerdem hast du nen Denkfehler: Selbst wenn du einen flachen Winkelstecker finden solltest, der das Laden mit geschlossener Tasche zulässt:

ich muss die Tasche zum Laden also aufklappen.

Das musst du so oder so machen wenn du zum Laden an die Buchse willst, egal wie flach der Stecker jetzt ist. Wie soll das denn gehen, eine verdeckte Buchse "bestecken"?

Du könntest ja auch einfach selbst ein Loch in die Tasche unten reinschneiden...

t-6 schrieb:
...muss die Tasche denn unbedingt geschlossen sein während das Handy lädt?

Ja

t-6 schrieb:
Das musst du so oder so machen wenn du zum Laden an die Buchse willst

Ja. Tasche auf, Stecker rein, Tasche zu, laden. Bisher war die Tasche die ganze Zeit auf. Es geht nicht darum die Tasche NIE zu öffnen, sondern während des Ladevorgangs.

edit
Halt es zwar für unnötig es zu erklären, aber falls die Warum-Frage kommt: Egal wo man das Handy ansteckt, kann immer etwas passieren (speziell im Auto oder im Büro). Die Tasche dabei schließen zu können verkleinert das Beschädigungsrisiko.

im Auto -> Autohalterung
in der Arbeit -> in die Schublade

___oder einfach ein Loch reinschneiden...___

Mr. Brooks schrieb:
Halt es zwar für unnötig es zu erklären, aber falls die Warum-Frage kommt: Egal wo man das Handy ansteckt, kann immer etwas passieren (speziell im Auto oder im Büro). Die Tasche dabei schließen zu können verkleinert das Beschädigungsrisiko.

Wäre es nicht besser es dann in Minimum 3cm Watte einzuwickeln?

Ich mein, Aufpassen das es nicht Beschädigt wird gut und schön, aber Übertreiben muss man ja nun nicht ;)

sdf0815 schrieb:
im Auto -> Autohalterung
in der Arbeit -> in die Schublade

Wegen Aufladen eine Halteurng kaufen: ganz groß
Du hast eine Steckdose in der Schublade. Cool.

Ich mein, Aufpassen das es nicht Beschädigt wird gut und schön, aber Übertreiben muss man ja nun nicht

Ich weiß nicht was daran übertrieben sein soll.

Es ist immer wieder schön zu beobachten, dass die gleichen Leute die erst eine Thema klein reden, die gleichen sind die später, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, den Zeigefinger erheben.

Für produktive Vorschläge bin ich weiterhin offen.

Entweder ein vernünftiges Case finden das unten offen ist, oder ein Loch schneiden. Ein Kabel wie du es beschreibst ist mir noch nicht untergekommen und evtl. wegen einzuhaltender Standards auch nicht realisierbar.

Mr. Brooks schrieb:
Ich weiß nicht was daran übertrieben sein soll.

Wenn es Kaputt ist, ist es halt Kaputt, ob nun in einem Case oder nicht.

Es ist immer wieder schön zu beobachten, dass die gleichen Leute die erst eine Thema klein reden, die gleichen sind die später, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, den Zeigefinger erheben.

Wozu? wie oben geschrieben, wenn es hin ist, ist es eben hin.

Ansonsten geh zu einer Schneiderei und frag ob sie dir eine Öffnung unten rein machen können beim Case.

Zurück
Oben