USB - Keyboard Problem unter VISTA

Shinjo

Ensign
Hallo ihr da,

seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem mit meiner USB Tastatur und Visat. Nach jedem Hochfahren wird das Keyboard ersteinmal nicht erkannt, sprich, die Beleuchtung ist zwar an, aber passiert nix. Nach mehrmaligen raus und wieder reinstecken geht sie dann irgendwann. Manchmal erschein auch die Fehlermeldung "USB Key nicht unterstützt/ erkannt..."

Es handelt sich um eine Razor Tarantula, welche vielleicht gerade mal 5-6 Monate alt ist. Geändert wurde an der gesamten Rechner-Konfiguration nichts. Ich bilde mir ein, dass der Fehler seit den letzten Windows-Updates auftritt.

Weiss hier jemand Rat? Es wird echt langsam nervig bei jedem Starten den Stecker mehrmals ziehen zu müssen. Ich danke Euch...

VG
Shinjo

ist zwar eine obligatorische Frage aber nunja

Ist es bei jedem USB-Port so?

Kannst du vllt den Treiber für's USB erneut draufspielen?

Vllt spielt der Controler verrückt?

Hast du vlltn einen aktiven USB-Hub angeschlossen?
Also mit aktiver Stromzufuhr? Das könnte auch dann der Grund sein

LG

Wo erscheint die Fehlermeldung?
Beim Booten, also bevor Windows geladen wird oder nach dem Login?

Hast du einen speziellen Treiber für die Tastatur installiert? Wenn ja, Testweise runter damit, wenns dann geht mal die allerneuste Version probieren.

Hast schon Treiber für die Tastatur installiert?

Hi,

erst mal danke für Eure Antworten. Ja, die neusten Treiber sind installiert.

Unmittelbar nach dem Hochfahren erscheint gar keine Fehlermeldung, die Tastatur geht einfach nicht. Eine Fehlermeldung erscheint dann, wenn ich nach einmaligen Ziehen des Steckers die Tastatur wieder nicht erkannt wird. Also manchel muss ich mehrmals Ziehen bis sie dann geht.

kann es vielleicht sein das es daran liegt das im bios vllt. keyboard noch aud PS/2 liegt?

Äh. Das kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, da ich nichts umgestellt habe, aber kontrollieren werd ich es mal. Welche Einstellung wäre das denn ?

Leider besteht das Problem auch nach Treiber de- und Neuinsatllation immer noch :) Ich weiss nicht weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben