USB Maus Probleme auf Gigabyte MA790FX-DS5

• Ersteller Ersteller MixMasterMike
  • Erstellt am Erstellt am
M

MixMasterMike

Gast
Hi, ich habe das Problem das bei fast jedem Systemstart die USB Maus in Windows nicht erkannt wird, erst wenn ich sie abziehe und wieder einstecke geht es. Das nervt tierisch.

Im Bios ist Maus support aktiviert und ich habe noch eine USB Webcam und nen USB TV Stick dran.

Ich habe schon in Foren gesucht und oft sowas mit Gigabyte Mainboards gefunden nur leider nie eine Lösung, eher so unnütze Kommentare wie "AEG Abziehen, Einstecken, Geht".

Warum habe ich mir kein Asus gekauft :(
Naja ich hoffe es gibt hier irgendwo jemanden der echt eine Lösung dafür hat.

Mein System:
Windows XP SP2
Logitech MX518 Maus

AMD Phenom X4 9850 (nicht overclocked)
Gigabyte MA790FX-DS5 (neuestes Bios)
2GB RAM G.Skill DDR2 1066Mhz
ATI Radeon 3650-OC 512MB
250GB Samsung HDD
22" Samsung 226BW
450Watt Levicom Netzteil

Chipsatz-Treiber installiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, keine meiner verbauten Gigabyte-Boards macht stress!

Ich weiss warum ich mir kein Asus kaufe!:evillol:

eine Gute Lösung wäre einen PS2 Adapter drauf zu machen, dann hast du keine Probleme mehr.

PS/2 lol ist das nicht ein Rückschritt ^^ naja probieren kann ichs mal stimmt.

Natürlich sind Chipsatztreiber Installiert und CPU Treiber usw. ist doch logisch :>

Ich hätte allerdings gern eine "echte" Lösung für das Problem. Wenn das Lenkrad
von meinem BMW nur dann funktionieren würde wenn ich durch die Beifahrertür
einsteige wär das auch eine Frechheit.

Hallo:

Ich habe genau das gleiche Problem habe jetzt einen PS2 Adapter eine andere Lösung habe ich noch nicht gefunden

AMD Athlon64 X2 6400+ Black Label Edition, Coolermaster HyperTX2-Gigabyte MA 770-DS3 8800GTS 320

Mit ist ein Rückschritt der funktioniert lieber als ein Fortschritt der nicht funktioniert :D

Hab Probleme mit USB Mäusen schon bei so vielen Boards und Mäusen gehabt, das ich immer direkt den Adapter dran mach.

Zuletzt bearbeitet:
es könnte aber auch an der maus liegen hast mal eine andere zu hand um zu testen:

Bios Update, anderen USB-Steckplatz verwenden. Das hat bei meinem MA790FX-DQ6 geholfen. Manchmal hat nämlich meine G15 im Bios nicht funktioniert.

Versuch auch mal einen von den "internen" USB Anschlüssen auf dem Board. Die für die Front- und "Hinten-an-den-Steckkarten"-Anschlüssen.

@faithless:
ich habe ne logitech mx510 und mx518 getestet, andere usb mäuse habe
leider nicht.

@jannik:
- bios hab ich doch schon lange upgedated, wie auch oben geschrieben
- ich habe alle 6 usb ports durchprobiert, es ändert nix und front usb hab
ich sogar auch mal probiert obwohl dafür das kabel zu kurz ist um es so
zu lassen

Jetzt geht sogar meine neue USB Tastatur nicht immer, ich muss mehrfach anschalten und umstecken, ich hasse Gigabyte langsam....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben