USB-Micro - Kein Microphone Boost in Einstellungen WIN10

aMieX

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
396
Hallo alle zusammen,

ich habe mir ein Neewer NW-7000 USB gekauft und per USB angeschlossen. Leider ist in den Eigenschaften des Mikrofons unter Pegel keine Boost/Verstärker Funktion da. Selbst in der mitgelieferten Anleitung, die ebenfalls für Win10 ist, steht das man hier die Werte ändern kann.

Hat jemand eine Idee wie man diese Funktion dorthin bekommt oder wie ich anders die Mikrofonverstärkung einstellen kann?

Lieben Gruß
 
Wieso sollte es diese Funktion bei einem USB Mikrofon geben? Das gab es bei Soundkarten mit einem analogen Anschluss.

Du kannst den Pegel des Mikrofons ganz genau einstellen.
1536698540898.png


Ist der selbst auf 100 noch zu leise, stimmt mit dem Gerät etwas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Naja wieso nicht? Der Vorverstärker wird im Micro selbst stecken aber so hätte man die Kontrolle darüber was passiert? Im Endeffekt hat mich nur die Anleitung verwirrt weil dort die Funktion angezeigt wird obwohl sie nicht da ist.
 
Die Mikrofonverstärkung von Windows ist rein softwareseitig, erhöht daher auch das Grundrauschen im gleichen Maße wie deine Stimme. Die einstellbaren 100% des "Hardwarereglers" sollten eigentlich ausreichen, um auf dem für solche Mics üblichen Arbeitsabstand von max. 40cm. ordentlich Pegel auszugeben. Selbst wenn Windows dazwischenfunkt, irgendwie sollte man damit schon ein verständliches Level hinbekommen.

Wenn du lustig bist, kannst du noch etwas mit VoiceMeeter Banana über ein virtuelles Audiokabel nachjustieren. Aber auch hier sei wieder erwähnt, dass du das Grundrauschen 1:1 mit anhebst.
 
aMieX schrieb:
Naja wieso nicht?

Wozu zwei Regler für die gleiche Funktion? Mich wundert es eigentlich, wo du eine Beschreibung gefunden hast für dein Mikrofon. An sich aber egal, die Funktion kenne ich nur bei Soundkarten mit einem analogen Anschluss.
 
Macht alles Sinn was ihr sagt, danke. Man ist halt ein wenig verwirrt wenn die original Anleitung, die schriftlich bei liegt von dieser Funktion spricht.
Hier die Beschreibung :)
 
Wahrscheinlich haben sie den Teil einfach aus der Anleitung der Klinken-Ausführung übernommen :lol:

PS: Hätte man das nicht einfach scannen können? Das Video ist leider ziemlich trashig.
 
Zurück
Oben