USB Mikro Verlängerung funktioniert nicht permanent

NEPTUN705

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
8
Guten Tag, ich habe ein USB Mikrophon (t.bone SC450 USB). Doch leider ist das Kabel zu kurz um dieses von einer gewünschten Position zu nutzen, daher hab ich mir eine USB Verlängerung gekauft um dieses zu beheben. Bei der ersten USB verlängerung hat das Mikro im Teamspeak abundzu nur funktioniert, manchmal wenn ich geredet habe leuchtete die Lampe einfach nicht oder sie leuchtete Permanent und man hörte mich nicht mehr, dann musste ich das Kabel im Mikro nur etwas rein drücken und es geht wieder (das Kabel war aber defenitiv im Mikro drin und nicht halb raus oder so).
Also kaufte ich mir eine neue USB Verlängerung und ich habe dieses problem immer noch. Voran könnte das liegen? Ohne die verlängerung hab ich dieses problem auch nicht...

Mainboard: MSI Z170A Gaming M3
USB Verlängerung https://www.amazon.de/AmazonBasics-3...gateway&sr=8-4
 
Ich vermute mal der Spannungsabfall über die gesamte Leitung ist zu groß. Anstelle mit einer Verlängerung würde ich es direkt mit einem Kabel in der gewünschten Länge versuchen (so kurz wie möglich). Denke das ist weniger störanfällig. Ansonsten wie @LieberNetterFlo sagt eine aktive Verlängerung. Da wird das Signal nochmals verstärkt, braucht aber dann am Kabelende zusätzlich Strom aus irgendeiner Quelle (z.B. ein USB-Netzteil).
 
einen usb3 hub dazwischenstecken, einen mit netzteil, einen aktiven hub
 
ClashHexmen schrieb:
Ich vermute mal der Spannungsabfall über die gesamte Leitung ist zu groß. Anstelle mit einer Verlängerung würde ich es direkt mit einem Kabel in der gewünschten Länge versuchen (so kurz wie möglich). Denke das ist weniger störanfällig. Ansonsten wie @LieberNetterFlo sagt eine aktive Verlängerung. Da wird das Signal nochmals verstärkt, braucht aber dann am Kabelende zusätzlich Strom aus irgendeiner Quelle (z.B. ein USB-Netzteil).

https://www.amazon.de/AmazonBasics-...ikrofon+kabel&qid=1558634444&s=gateway&sr=8-3
Ich besorge mir dann dieses kabel und verwende dieses ohne verlängerung, das müsste ja klappen
 
Das Kabel sollte passen. Das es funktioniert kann ich dir natürlich nicht garantieren.
 
Zurück
Oben