USB Monitor funktioniert nicht mit Expericence Videobeweis

HellboyKD

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
221
Und zwar habe ich ein System mit 3 Normalen Monitoren, 34(DP),23(HDMI),16(HMDI) und das geht soweit auch, kann Expericence Videobeweis wunderbar nutzen, sobald ich aber den 4 USB Monitor 16zoll Anschliesse ist es Vorbei, sofern der videobeweiß halt an ist, ist dieser aus gibt es auch dort keine Probleme mehr.

Meldet sich ab und an bis alles Schwarz ist und ich neustarten muss.
alle eingänge wurden bereits versucht + Hubs.

in dem Thema bin ich auf der Suche gewesen was diesen Fehler überhaupt verursacht, nun möchte ich das Programm dennoch gerne in verbindung mit einem USB Monitor Nutzen.
https://www.computerbase.de/forum/t...urz-bild-geht-dann-aus.2040402/#post-26000247

Und da scheiter ich leider noch dran.



AOC i1659FWUX - 16 Zoll tragbarer FHD USB Monitor
Gigabyte X570 Aorus Elite AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retai
AMD Ryzen 7 3700X
2070Super
2x 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM
 
ich schätze mal (ohne es jetzt zu wissen da ich weder Videobeweis noch Displaylink in Kombination mit Nvidia nutze) dass wenn der nvenc Encoder läuft (Nvidia Aufnahme) und dein Displaylink Gerät angeschlossen ist da etwas nicht passt.

- Displaylink Treiber mal deinstalliert/installiert ? (der USB Monitor nutzt sicher die Technik dafür)

ich nutze Displaylink für eine Windows VM mit gvt-g vgpu, geht auch mit encoding parallel, aber keinerlei Erfahrung in Kombi mit Nvidia hierzu ...
 
schon versucht, bringt leider nichts.

vlt wäre es noch erwähnenstwet, dass in Nvidia Systemsteurung der USB Monitor nicht erkannt oder angesteuert werden kann.

Habe auch noch überlgt einen USB zu HDMI adapter zu nutzen, allerdings wird der Monitor über diesen auch mit Strom versorgt, dass dann auch noch an die Karte anschliessen..könnte gehen, habe da aber keine erfahrung und mal eben so testen und im zeweifel die Karte rösten, nunja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten, hat jemand anderes einen Montior mit USB Anschluss und hat das gleiche Problem?
 
Bin ich der einzige Mensch der einen USB Monitor mit einer grünen Karte benutzt? :D
 
Zurück
Oben