USB Nummerierung? Priorität?

X

xtreme2009

Gast
Also folgende interessante Beobachtung:

In meinem Rampage II Extreme von Asus steht, das USB port 1 & 2 ganz unten am I/O Shield sind, aber wenn ich jetzt mit everest schaue, seh ich dort USB Port#2 und Hub#7.... im nebenPort seh ich USB Port#2 Hub#4......

Was sind denn jetzt die richtigen Werte?
welche Ports werden Im Bios als erstes geladen?
wieso sind die Ports und Hubs durcheinander gewürfelt? also nicht in einer Reihenfolge?

Das Bios und Windows laden die Geräte unterschiedlich, im Bios werden auch andere Adressen vergeben als in Windows.

dann noch ne Frage, wie sieht man was Bios für Geräte lädt? die Nummern Hardwareseitig meine ich

Das sieht man wenn das Bios geladen wird und man es sich anzeigen lässt (Postscreen). Die meisten Hersteller legen aber ein Bootlogo auf den Bootscreen damit man es nicht sieht. Allzuviel darfst Du aber nicht erwarten.
Wenn Du den PC als Standard PC aufsetzt, im Bios P&P OS auf disabled stellst und ACPI/APCI deaktivierst, lädt Windows die Daten genauso wie es im Bios steht. Dann hast Du aber die Vorteile nicht, die das Betriebssystem bietet zwecks der automatischen Verwaltung von IRQ/APM und andere Neuerungen.

Kann man die Priorität auch ändern bzw. bestimmten Geräten fest zuweißen?

Zurück
Oben