USB-Ports starten sporadisch neu, Live Kernel Event 144

L

LeSyrone

Gast
Hallo zusammen,

ich kämpfe seit nun über einem Jahr mit diesem blöden Fehler… aber zunächst auf Anfang:

Anfang 2022 hatte ich mir einen neuen Rechner gekauft. 12900k mit ner 3080 ti. Total glücklich habe ich die ersten Tage mit dem Rechner verbracht und dann plötzlich gehen die Lichter an der Tastatur und der Mouse aus und der Rechner hängt kurz. Nach 2-3 Sekunden dann sind die Lichter wieder da gewesen und alles funktionierte als sei nie etwas gewesen. Im Windows Zuverlässigkeitsverlauf dann folgender Eintrag:

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 144
Parameter 1: 100a
Parameter 2: ffff850fdbedf730
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_22621
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.22621.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: LKD_0x144_CONTEXT_ERROR_AFTER_SET_DEQUEUE_USBXHCI!TelemetryData_CreateReport_VEN_8086_DEV_7a60_REV_0011



Ich brachte den PC mehrmals zu Alternate (wo ich ihn auch gekauft hatte) und ließ ihn dort checken. Alternate konnte nie etwas finden und nahm den Rechner schließlich zurück. Ich stellte mir dort anschließend ein komplett neues System zusammen mit komplett anderen Teilen (13900k, Rtx 4090, nichtmal das gleiche Gehäuse) und dachte ich wäre nun das Problem los. Nach ein paar Tagen allerdings wieder dasselbe Problem…

Sämtliche Peripherie wie Mouse, Tastatur etc hatte ich vom Vor-/Vorgängersystem (9700k) übernommen. Da hatte ich nie Probleme.
Doch Moment - das Astro AS50 Headset hatte ich doch neu mit dem 12900k gekauft. Also kontaktierte ich Astro und bekam ein neues Headset zugesendet doch der Fehler besteht weiterhin.

Habt ihr irgendeine Idee, was ich noch machen könnte? Der Fehler tritt random auf, meistens jedoch wenn ich arbeite - beim Spielen bisher nur zweimal aber trotzdem macht es langsam keinen Spaß mehr weil ich nur noch warte dass er wieder passiert…

Cheers
Chris
 
Zum Test sämtliche USB Geräte Wechseln bzw. nacheinander testen. Nach dem Boardwechsel ist das Problem ja immer noch vorhanden gewesen.
 
Gerne hier weiter machen....

Wenn der Fehler mit wander mit einem neuen PC, dann muss es etwas sein, was angeschlossen wird! Alles EINZELN durchtesten, bzw. nur notwendiges. Macht das schon Probleme, dann wechseln (z.B. Maus /Tastatur, weil ohne geht ja schlecht)
 
Zurück
Oben