USB-Ports verzögert einschalten?

bueee

Cadet 1st Year
Hallo liebe Foristen,

ich habe einen USB-LED-Strip welcher direkt nachdem einschalten aktivert wird, dann wieder aus geht und dann leider erst durch manuelles an- und abstecken wieder leuchet, nachdem Windows gebootet hat.

Gibt es eine einfache Möglichkeit die entsprechenden USB-Ports erst bei dem Windows-Boot starten zu lassen bzw. die Stromfunktion erst verzögert startet?

Mainbaord: MSI X570 Carbon Wifi

LG

Nein. Und die Grundfrage ist eigentlich: Was ist das für ein Schrott, wenn der neu eingesteckt werden muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, KenshiHH, SubNatural und 4 andere
Nein, so eine Option gibt es im BIOS nicht. Es gibt auch keinen Einsatzzweck dafür (außer deinen).
Und ja, ehe du dir mit den Stripes dein Board himmelst, würde ich mir vernünftige kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Du hast wohl eine unterschiedliche Konfiguration zwischen den Settings im BIOS und den Settings in der Windows-Software. Kannst das ja mal abgleichen.

Nunja, dem "Schrott" liegt eine Fernbedienung bei, die auch entsprechende An/Aus-Taster aufweist und verschiedene Farboptionen zur Verfügung stellt...

Das funktioniert auch tadellos...nur das die LED-Leiste nach zweiten USB-Stromimpuls (nenn ichs jetzt mal), nicht wieder angeht...

Hallo,

evtl. könnte man mal probieren was passiert wenn man die USB Ports bestromt lässt wenn der PC aus ist.
Vllt. verrennt sich die LED Leiste dann nicht beim starten da es keinen Impuls gibt sondern der Saft am USB dauerhaft anliegt.

Lässt sich meist im BIOS bei den Energieoptionen irgendwo einstellen. Ausschalten müsste man dann aber vermutlich über die FB sonst leuchtets dann dauerhaft.

mfg

Zurück
Oben