USB Problem

kibbo

Lieutenant
Guten Abend Forum!

Also ich hab ein Problem mit den USB-Anschlüssen meines Systems, da keine USB Geräte erkannt werden. Nur USB-Sticks werden erkannt (auch erst nach mehrmaligem"rumwackeln").
Meine USB-Maus funktioniert mit einem PS/2->USB Adapter problemlos nur am USB Anschluss nicht, was beim Drucker und der Tastatur genauso ist. Habe schon versucht neue USB Treiber zu intallieren, leider ohne jeden Erfolg (bin mir aber auch ncht sicher ob ichs richtig gemacht habe:rolleyes:). An ein BIOS-Update habe ich mich noch nicht gewagt,bin aber auch nicht sicher ob das Abhilfe schaffen würde.

Ich denke dass dich die Treiber neu installieren muss. Welch Treiber brauche ich? Muss ich den alten deinstallieren? Wenn ja, wie? Würde sich ein BIOS-Update lohnen?

Mein Mainboard ist das MSI 975X Platinum. Der Rest des Systems steht in der Signatur.

Schon mal danke für eure Antworten :daumen:

mfg

Deinstalliere im abgesicherten Modus [F8] alle USB-Controller und starte den PC neu, evtl. hilft dir das.

ich soll die controller deinstallieren? und wie bekomm ich die dann wieder installiert?

mfg

kibbo schrieb:
ich soll die controller deinstallieren? und wie bekomm ich die dann wieder installiert?

Die werden beim nächsten Neustart automatisch gefunden und installiert.

solche komischen sachen hatte ich auch, bis jez noch nicht behoben,
zb erkennt der pc mein usb-headset nur wenn ich vorher alles andere abstöpsel wie maus usw. erst danach kann ich sie wiede rein stecken:rolleyes:

nene an den Ports kiegts sicher nich......würde es helfen eine PCI-USB Karte zu kaufen?
werde aber erstmal die Controller deinstallieren.

mfg

Habe die Controller jetzt deinstalliert.Nach dem Neustart wurden diese auch wieder installiert aber bei den USB Geräten wird immer noch angezeit, dasss sie nicht verwendet werden können....?

mfg

Zurück
Oben