usb problem

19supreme90

Cadet 3rd Year
hallo hab ein problem hab einen neuen pc und bekomm einfach nicht meine front usb stecker zum laufen ! pc ansich läuft gut nur die 2 front stecker nicht , immer wen ich usb einstecke kommt meldung "usb-gerät wurde nicht erkannt" hab schon gegoogelt hat mir aba au nicht viel geholfen (netzteil reseten , unbekannte treiber löschen... etc.)ich denk das die stecker im mainbord falsch eingesteckt sind weil ich mich da net so auskenne...mein kartenleser und front audio geht aba ohne probleme was ich auch im mainbord eingestckt hab

AW: usb problem plz help!

Hallo,

beim USB-Anschluß auf dem Mainboard müssen die Kabel

rot - weiß (gelb) - grün - schwarz von links nach rechts aufgesteckt werden -

in einer Reihe sind fünf, in der anderen vier Pins - der eine der fünf Pins bleibt frei

Und wenn du die falsch gesteckt hast auf dem Board und steckst dann was in den USB Port rein, dann ist dieses Gerät eigentlich sofort hinüber. Wenn es dann nirgendwo mehr erkannt wird kannste es in die Tonne kloppen.

... und ins Handbuch schaut keiner mehr? Ist doch gut erklärt. Falschherum kann man die Stecker nur dann reinstecken, wenn man einen der Pins verbiegt.

nicoc schrieb:
... und ins Handbuch schaut keiner mehr? Ist doch gut erklärt. Falschherum kann man die Stecker nur dann reinstecken, wenn man einen der Pins verbiegt.

Aber bei billigsdorfer Gehäusen haben die Front-USB Kabel noch immer einzel-Kabel statt einem vergossenen Stecker.

Murmelchen schrieb:
Und wenn du die falsch gesteckt hast auf dem Board und steckst dann was in den USB Port rein, dann ist dieses Gerät eigentlich sofort hinüber. Wenn es dann nirgendwo mehr erkannt wird kannste es in die Tonne kloppen.

was meinste damit ist dan der usb stick im arsch der angeschlossen wurde...die externen usb stecker oder die pins von mainboard ^^ ? weil ich glaub das probeme ist es...weil ganz am anfang ging noch 1 front usb stecker nach mehr maligen versuchen dürch das umstecken was du bezwecken ging keins von beiden mehr...aba wen es net gehen würde versteh ich net warum es dan trotzdem noch "unbekannt anzeigt"

Hanne schrieb:
Hallo,

beim USB-Anschluß auf dem Mainboard müssen die Kabel

rot - weiß (gelb) - grün - schwarz von links nach rechts aufgesteckt werden -

in einer Reihe sind fünf, in der anderen vier Pins - der eine der fünf Pins bleibt frei

ja genau so hab ichs...geht trotzdem nicht :(

Hallo,

nimm mal ALLE Front-USB-Anschlüsse vom Mainboard - starte den PC - ist jetzt unter USB
nirgends ein (!) oder (?) zu sehen ?

Wenn das so ist, dann schließe die Kabel an den USB-Anschluss wieder an -
es gibt eine vierer-Reihe und eine fünfer-Reihe der Pins - den fünften Pin außer acht lassen-
von der anderen Seite des 5. Pins die Kabel - rot-weiß-grün-schwarz aufstecken - meist also von links nach rechts angeordnet
erst einmal nur einen USB-Anschluß anschließen - PC starten - wird jetzt ein Problem angezeigt ?

ich habs mit einem anderen usb stick probiert...der 1 usb anschluss geht ohne probleme "wieder" und der 2 usb anschluss geht immer noch nicht mein alter usb stick ist jetzt übrigens im arsch :( , könnt ihr mir vllt nochmal posten wie man die pins in welcher farbe und reihe bei den front audio einsteckt !? weil da sind auch noch 8 kabel mit 8 farben bin und 9pins mir net sicher ob ich die auch richtig drinne habe wäre sehr nett , bin ein noob wenn es um hardware geht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben