USB Probleme

_xoOx_

Ensign
Hallo

Habe seit heute ein seltsames problem,
und zwar spind mein usb onbord controller auf dem Bord Asus M5A97 R2.0
Es kommt dauernd die meldung „USB Gerät wird nicht erkant“ die meldung kommt in 10secunden abständen so als würde man ein usb anschliesen und wider abklemmen, das seltsame ist das alle meine angeschlossenen geräte gehen. Und die meldung kommt auch wen ich alle USB Geräte entferne.

Woran könte das liegen???

Danke fürs lesen!

Selbe Phänomen hab ich hier auch mit einem Front USB, Geräte werden korrekt erkannt und können auch benutzt werden, aber es kommt alle paar Sekunden die Meldung das Gerät wird nicht erkannt (auch wenn nichts dran steckt).
Soweit ich mich belesen hab, ist es, wie bereits erwähnt, eine Kalte Lötstelle, Kabelbruch oder gar der Controller selbst der eine Macke hat.
Da es auf Dauer doch sehr nervend ist hab ich das Front USB Teil einfach abgezogen und benutz es somit gar nicht mehr, gibt ja auch noch genug andere Ports.
Solltest vllt. auch mal schauen ob da irgendwas mit dem Kabel nur ist auf dem Onboard, also abziehen und beobachten ob die Meldung immer noch kommt, falls ja bleibt wohl nur abschalten im BIOS übrig, insofern möglich, viel anderes machen kannst da eh nicht.
Außer hast noch Gewährleistung auf dem Board dann reparieren/umtauschen.

Danke für die Danke für die antworten,

habe jetzt im Bios den USB 5 Pord auf deaktiviren gestellt und das Problem ist beseitigt, jetzt habe ich zwar ein USB weniger aber es geht.
Denke mal das "honky-tonk" recht hat und es an der Hardware liegt.

ASMedia ASM104x

Es wird weniger am Port als an den angeschlossenen Geräten liegen -

Zurück
Oben