usb -> rechner startet nicht mehr

mahn

Ensign
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
148
hi

kennt einer das problem das wenn man n usb gerät am rechner angeschlossen hat das der dann nicht mehr bootet ... bleibt bei der cpu anzeige vom bios stehn.

schalt ich das gerät aus gehts einwandfrei. bei mir ist das im moment mit einem externen usb2 festplattengehäuse, und bei nem bekannten war das mit nem usb dsl modem ....

wär gut wenn da einer was wissen würde, sonst schalt ich die platte halt erst an wenn der rechner schon an is ;)
 
komisch das der post hier 3x kam, naja egal ..

hab ma das bios geupdatet, jetzt gehts ..
 
Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Asus P4T. Wenn ich einen USB Memory Card Writer dranhänge bootet er ab und zu nicht hoch. Ohne gehts einwandfrei. Woran kann das liegen?
 
hm übrigens, einen thread eröffnen reicht normalerweise sonst regen sich nur wieder die moddies auf, weil die das nacher wieder "putzen" müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, die redundanz wurde soeben beseitigt...also schön vorsichtig sein beim erstellen von threads...^^

greets, weird
 
Habt Ihr mal versucht im Bios die Unterstützung für Dosanwendungen, Tastatur und Maus beim USB Controller einzuschalten? Es kann sein, bei z.B. der Festplatte soll ja auch bootfähig sein, wenn dann der Treiber geladen wird und das Gerät ja schon aktiv ist, der Rechner dann nicht bootet. In den Eigenschaften vom USB Controller unter Erweitert kann man einen Haken setzen, dass Fehler nicht angezeigt werden. Kann sein der Rechner startet dann und hängt sich nicht auf.
Wie gesagt, kann sein, getestet habe ich es nicht, Versuch macht Klug.
Manchmal reicht es auch aus, das Gerät erst einzuschalten, wenn Windows geladen ist, ist bei einer Festplatte von der man booten möchte natürlich witzlos.
 
Zurück
Oben