USB-Sound-Lösung für Notebook gesucht

THE NOXIER

Banned
Sound-Lösung für Notebook gesucht

Hallo!

Ich suche eine USB-Sound "Karte", um den Sound-Ausgang meines Laptops aufzuwerten kann (für meine HiFi-Anlage)

Die Karte sollte wenn möglich einen Digitalen Optischen oder koaxialen Ausgang haben..

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar kein USB Adapter, aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem.

Die Audigy 2 ZS ist grade als PCMCIA Karte erschienen.

PCMCIA hat natürlich einen sehr viel schnelleren Bus, die Systemintegration ist damit viel höher.

Ansonsten ist auf der Seite ein netter Vergleich aller aktuellen Creative USB Soundlösungen zu finden.

Audigy 2 ZS PCMCIA für Notebooks

http://www.soundblaster.com/products/Audigy2zs_notebook/

Vergleich der Audigy 2 ZS PCMCIA und anderer Creative USB Soundlösungen

http://www.soundblaster.com/products/Audigy2zs_notebook/compare.asp

Wenn du doch über den USB Port gehen willst und nicht einen (ev. einzigen) PCMCIA verbrauchen willst, sollte man noch die Audigy 2 NX erwähnen. Sie ist eine echte USB 2.0 Soundkarte und bietet wirklich blitzsauberen Klang. Die ev. Probleme des "langsamen Buses" treten vor allem bei Games auf. Ansonsten bekommt man sogar die geballte Datenmenge von DVD-Audio über die Schnittstelle.
Die Unterschiede der PCMCIA Lösung sind aber so gravierend, dass es wohl kein besser und schlechter gibt, sondern sich die Anwendungsgebiete grob unterscheiden. Beispielsweise bietet die NX digital optische I/O und kann auch mit der mitgelieferten Fernbedienung gesteuert werden. Dinge die die ZS nicht bietet. Entscheiden kannst nun du, welche deine Ansprüche am ehesten deckt.

Gruß

DvP

P.S.: Auch wenn die ZS schon genau das ist was du suchst, sollte es für alle erwähnt werden die (absichtlich) der Topic gefolgt sind.

Danke für deine Ratschläge!

Wie gesagt, ich spiele ja auch gerne auf meinem Notebook

und da denke ich dass dann die PCMCIA Lösung doch die bessere ist.

Wenn ich die Karte habe geb ich hier nochmal kurz ein Statement ab!

(btw. als Receiver und Boxen setze ich einen Yamaha RX-V650 mit nem Teufel System 5 Concert 5.1 ein)

Zurück
Oben