Klappbare Füße für Notebook gesucht

OdlG

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
64
Hallo,

ich suche für mein 15" Notebook eine Lösung zur Verbesserung der Kühlung. Da ich keinen extra Kühler mitschleppen möchte, dachte ich hierbei an Füße, die ich an der Unterseite befestigen kann. Im Idealfall etwas klappbares, damit ich den Laptop sowohl liegend als auch angewinkelt nutzen kann. Ich habe bei eBucht Kleinanzeigen mal Filzfüße gesehen, die genau das alles erfüllt haben, kann nun allerdings kein Produkt finden. Vielleicht kann mir jemand von euch noch einen heißen Tipp geben :)

Danke und Grüße
 
Danke für den Tipp! Habe jetzt bei Aliexpress noch etwas geschaut, aber diese aus Metall sehen am besten aus meiner Meinung nach. Werde bis morgen eine Wahl treffen und bestellen. Schonmal Danke an euch für die Anstöße :)
 
OdlG schrieb:
aber diese aus Metall sehen am besten aus
und die gibts eben auch bei / über Amazon. Der Händler sitzt ich China, aber die dürften dann schon in einem deutschen Lager liegen. Diese Artikel kommen alle zu 99,9% aus China.
 
Habe mich unschön ausgedrückt. Dass es in Asien produziert wird, lässt sich schwer umgehen. Aber dass ein einzelnes verpackt und hergeschickt wird, ist dann doch etwas verschwenderisch :D Danke auf jeden Fall für den Tipp. Werde sie über Amazon holen.

Bin trotzdem offen für weitere Hinweise :)
 
Wie alt ist den das Gerät, vlt braucht es auch mal ne Reinigung der Kühllösung.
z.T ist es ja so das solche Konstrukte unterhalb des Notebook nicht immer eine zusätzlich große Kühlleistung bringt.
 
OdlG schrieb:
ber dass ein einzelnes verpackt und hergeschickt wird, ist dann doch etwas verschwenderisch
Ja das is aber leider so. Wenn du die Füße über Amazon bestellst, wurden die ja auch schon verpackt und hier nach Europa verschifft. Ist also "gehüpft wie gesprungen". ;):) Nur musst du dann wahrscheinlich keine 6 Wochen warten, weil der Container ja schon hier angekommen ist. Von denen bekommst sicher keine Luftpost ^^. Ein Kollege bestellt sich da auch immer Zeug. Das dauert dann auch mal mehrere Wochen.
 
Fujiyama schrieb:
Wie alt ist den das Gerät, vlt braucht es auch mal ne Reinigung der Kühllösung.
z.T ist es ja so das solche Konstrukte unterhalb des Notebook nicht immer eine zusätzlich große Kühlleistung bringt.
Der Laptop ist fünf Tage alt und ein Gigabyte Aero 15. Das regelmäßige Öffnen und Reinigen übernehme ich natürlich selbst. Die Ständer dürften aber schon helfen. Ich merke ja, dass die Temperaturen deutlich besser sind, wenn ich den Laptop mit einem Zollstock angewinkelt stehen habe :) Aber Danke für die Hinweise!
schiz0 schrieb:
Ja das is aber leider so. Wenn du die Füße über Amazon bestellst, wurden die ja auch schon verpackt und hier nach Europa verschifft. Ist also "gehüpft wie gesprungen". ;):) Nur musst du dann wahrscheinlich keine 6 Wochen warten, weil der Container ja schon hier angekommen ist. Von denen bekommst sicher keine Luftpost ^^. Ein Kollege bestellt sich da auch immer Zeug. Das dauert dann auch mal mehrere Wochen.
Ja, aber dann kommt wenigstens ein ganzer Container. Da ist wenigstens ein klein wenig Skalierungseffekt dabei. Aber wenn ich einen einzelnen Luftpolsterumschlag aus China bekomme, habe ich schon ein schlechteres Gewissen. Wobei man bei Amazon auch nicht unbedingt ein super Unternehmen fördert...😅
TriceO schrieb:
Danke, mir sind tatsächlich Füße lieber, da ich bereits mehr als einen unebenen Tisch erdulden musste. In den Fällen macht sich Punktkontakt besser als Linien- oder Flächenberührung. Vom Design aber ähnlich schick ;)
 
Zurück
Oben