USB-Sound und Realtec-Onboard-Sound gleichzeitig ausgeben Win7 ?

PapaWo

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
222
Ich habe mir jetzt für meinen Kopfhörer eine USB-Stick-Soundlösung "Sharkoon Gaming DAC Pro S" gekauft und diese funktioniert auch hervorragend und klingt richtig gut.
Dummerweise muss ich jetzt immer in den Sound-Systemeinstellungen als "Systemstandard" einstellen, was ich gerade hören will: Kopfhörer ODER Lautsprecher.
Kann ich nicht beides gleichzeitig ausgeben ? Also USB und OnBoard-Audio gleichzeitig ?

Board: ASUS Sabertooth x58
 
Kurz: Es geht nicht.
 
Oh.
Und dass es automatisch umschaltet, wenn ich den Plug vom Kopfhörer rausziehe ? Kein Trick ?
 
'Tschuldigung ! Ich habe mich nur dumm angestellt. Wenn ich den Stick als "Standardgerät" gespeichert habe, dann macht Windows genau das von selbst. D.h. wenn ich den Stick drin hab läufts über USB, und wenn ich ihn entferne, stellt sichs selbständig zurück auf Lautsprecher über Analog. Beim erneuten Einstecken des Sticks geht er dann selbständig wieder auf digital. So passts ja. Ich muss also doch nicht manuell im Menue umstellen. Nur umgekehrt gehts nicht. Und gleichzeitig leider eben auch nicht. Danke.
 
Mit voicemeeter Banana geht auch recht umkompliziert, dass beide Ausgabegeräte gleichzeitig angesteuert werden.
 
Zurück
Oben