USB-Stick 0 Byte frei oder 2024 KB

Offtopic:
cartridge_case schrieb:
Da stimmt doch allgemein was nicht mit deiner Frei-Angabe. o.O
Die Ansicht, die du da bemängelst, sagt: Es ist kein Speicher frei für weitere Partitionen.
Die Ansicht sagt nichts über Partitionen.
Wenn du den relevanten Teil bei deinem Screenshot nicht wegschneiden würdest, würde da sogar noch "list disk" stehen. "list part" wäre das Gegenstück, das sagt gar nichts über freien Speicher:
1709052743442.png

Ergänzung ()

an - dy schrieb:
Hey - formatiere mal den Stick am Handy und steck den dann in Windows ...
Aber da auf den richtigen Partitionstyp achten und eben nicht verschlüsseln lassen.
 
cartridge_case schrieb:
Das ist meist schleppend langsam!
Ich weiß nicht wie die übertragungs art beim S23 so ist. Aber langsamer als beim Stick sollte es nicht sein weil es die selbe Schnittstelle ist.
 
RustyGunFighter schrieb:
Hm ... kann ich machen. Allerdings steht da wirklich nix anderes als was ich gesagt hab.
Diskpart (es ist Datenträger 4):
Anhang anzeigen 1459494

das "Frei" bedeutet das ist der Speicher, der noch keiner Partition zugeordnet wurde - das tritt immer dann auf, keine weitere Zuordnungseinheit der vorhandenen Partition mehr in den freien Speicher passen würde.
Du wirst warscheinlich 4096 kbyte an Zuordnungseinheiten für die exFAT gewählt haben.

so jetzt ist natürlich hier ein Problem möglich: kann das Smartphone eigentlich mit dieser Partition und dieser Zuordungsgröße umgehen ?
 
Keine Ahnung warum, aber auf einmal klappt's. Ich hab nur noch einige Male in den Systemeinstellungen herumgetippt, um zu schauen was Android in der Speicherverwaltung sagt. Dort stimmte alles. Bin zurück in die Files-App und auf einmal wird alles korrekt angezeigt und ich kann den Stick bespielen. Strange!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Lotsenbruder schrieb:
Das ist mir klar, aber was hast du alles auf den Stick gemüllt das der so voll ist.

du hast die Diskpart Anzeige also nicht verstanden
das was der TE dachte zu sehen, war nicht der freie Speicher auf der 116 GB Partition, sondern der nicht zugewiesene Speicher der außerhalb der Partition vorhanden ist noch.

Außerdem, wie kannst DU beurteilen, was der TE auf den Stick hat und das das Müll sein soll? Zudem es ging ja darum ging, das die vorhandene Partition nicht von Smartphone erkannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
tollertyp schrieb:
Wenn du den relevanten Teil bei deinem Screenshot nicht wegschneiden würdest
Ist ja aus #3: https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-stick-0-byte-frei-oder-2024-kb.2185921/post-29174301

tollertyp schrieb:
Es ist kein Speicher frei für weitere Partitionen.
Das wurde ja nun bereits geklärt: https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-stick-0-byte-frei-oder-2024-kb.2185921/post-29174373

War mir aber tatsächlich so noch nie aufgefallen. Wusste es daher nicht.

Tulol schrieb:
Aber langsamer als beim Stick sollte es nicht sein weil es die selbe Schnittstelle ist.
Das ist irrelevant. Android zu Windows ist das Problem. Gibt es massig Themen zu.
 
Zurück
Oben