USB-Stick 256 GB - Kaufempfehlung

_tnt_

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
438
Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem 256 GB USB-Stick. Meine Sandisk Ultra Fit Sticks sind zwar klein und fein, jedoch stoße ich bei größeren Kopiervorgängen nach ein paar Sekunden an das Temperaturlimit und die Schreibgeschwindigkeit bricht ein.

Generell würde ich den Stick für Schreibvorgänge in der Größenordnung von 20 – 30 GB benötigen. Im Moment habe ich folgende drei Sticks ins Auge gefasst:
Patriot Memory Supersonic Elite
SanDisk Memoria Flash Ultra
Patriot Viper Fang

Welchen Stick glaubt ihr, kann 30 GB am Stück am schnellsten schreiben?

tnt
 
Eine SSD möchte ich aus Platzgründen nicht. Mir ist jedoch klar, dass ich mit einer SSD die Temperaturprobleme am einfachsten umgehen könnte.
 

Anhänge

  • sandisk.jpg
    sandisk.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 297
Das mit der Größe lese ich ja hier immer wieder. Und jedes mal denke ich mir wie wiedersprüchlich doch die Aussagen so sind.

Einer Seits will man einen schnellen Stick haben anderer Seits soll er so klein wie möglich sein. Also irgendwo muss man halt nen Kompromiss eingehen.

Was ist dir also Lieber? Ein kleiner Stick? Oder ein Schneller Stick? Beides geht meines Wissens nach nicht.

Also ich finde ja dass die m.2 auf USB 3.0 Adapter schon ziemlich geil sind. Immer noch recht kompakt und dennoch schnell. Aber die sind ja scheinbar schon zu groß?! Eine richtige USB SSD muss es ja nicht mal sein. Wäre zwar noch einmal etwas flotter, aber dafür eben auch um einiges größer.

Alternativ vielleicht einen USB Ventilator auf den Stick richten?

Im übrigen hätte ein m.2 auf USB 3.0 Adapter "lediglich" 6cm in der Länge mehr. Rest sollte gleich bleiben.

https://www.amazon.de/dp/B071W35YBS

Hier ein Größenvergleich zwischen einem normalen von Sony und dem Silverstone Adapter der weiter oben empfohlen wurde.

1604147079496.png


Oder eines von dem CSL Adapter:

1604147276148.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManHunter4500, deo, Testa2014 und eine weitere Person
_tnt_ schrieb:
Eine SSD möchte ich aus Platzgründen nicht.
Ein Bekannter hat schon eine M.2 SSD mit einem USB-Gehäuse verloren. Das geht damit also genau so gut, wie mit einem USB-Stick. ;)
 
derblonde schrieb:
64er ist in der Tat älter
Es gibt nur einen Extreme oder den (leider schlechteren) Extreme Go mit 64GB

derblonde schrieb:
128er vor wenigen Wochen erworben

Kannst du mir einen Gefallen tun, und mal vom 128GB Stick Ein CDI Screenshot mit Version 8 reinstellen?
Meiner wird als defekt angezeigt, obwohl ich 160GB mit knapp 300MB/s problemlos drauf kopieren konnte :mad:
 
Danke 😇Hätte wohl mal selber googeln sollen. Ich war bloß völlig baff, dass ein USB Stick mit einer Stunde Betriebsdauer defekt sein soll. Die 8° waren dann doch verräterisch 🤣

Edit: Also rein von der Geschwindigleit kann man den Stick wohl empfehlen. In Amazon gibt es einige Berichte über Ausfälle. Dafür sollte dann die Garantie da sein.
 
Ja, 2 Jahre sind ja ne relativ lange Zeit für ein Speichermedium. Wenn er danach kaputt geht, fällt es ja auch kaum noch ins Gewicht ;-)
Für Datensicherungen würde ich Flashspeicher jeder Art sowieso nicht verwenden
 
Zurück
Oben