USB Stick 64 Gb am sterben, wie retten bzw. funktionierende auslesen?

@madmax2010
ja. der stick oder die ssd (in der ja windows drauf ist) sind ja bereits ntfs formatiert und beide haben genug platz für das Image. Idealerweise würde ich das Image erstmal auf die ssd schreiben.
Wie bekomme ich heraus, was ich als. "/pfad zur ssd-partition mit 232 GB" schreiben muss.
Wie kann ich mich z.B. mit CD dahin bewegen? CD sda geht schonmal nicht.
Ergänzung ()

am einfachsten ist es wohl das grml Image anstelle des 32 GB Sticks auf den 128 GB draufzumachen und zusätzlich genügend freien platz darauf, dann muss ich ja gar nicht den Pfad wechseln, oder?
Ergänzung ()

screenshot grml.jpg

Danke übrigens, das Du mir so spät noch geholfen hast. Hab übrigens vollstes Verständnis, wenn Du nun erstmal schlafen möchtest. Ich leg mich dann auch in ner Stunde schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • screenshot grml.jpg
    screenshot grml.jpg
    692 KB · Aufrufe: 230
Hast wohl recht. Dachte halt, es wär was ganz einfaches, sozusagen Linux Basiswissen,
bei dem es bei mir leider hakt.
Sorry. Dachte halt es kann mir jemand von den verbleibenden 190 Usern kurz weiterhelfen...
 
Ich war mal so frei und hab Deinen neuen Thread hier angefuegt. @1080p Master
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und 1080p Master
Habs heute mal geschaft ddrescue von grml zu starten (erstmal ohne -r3 Befehl) da verschwindet nach kurzer Zeit der Stick ach aus dem System und die Fehlermeldung sagt was von fehlender Quelle.
Genauso hatte ja HDTune beim Quick-Scan den Stick auch nach kurzem lesen wieder rausgeschmissen...
Ist wohl nix zu Retten...:(
 
Im Gerätemanager wird der USB-Stick als
General USB Flash Disk USB Device erkannt.

In den Eigenschaften davon

folgendes wird im Reiter Ereignisse als Information angezeigt:

Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_General&Prod_USB_Flash_Disk&Rev_1100\0373817080010701&0 wurde konfiguriert.

Treibername: disk.inf
Klassen-GUID: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Treiberdatum: 06/21/2006
Treiberversion: 10.0.10240.16384
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberabschnitt: disk_install.NT
Treiberrang: 0xFF0006
Passende Geräte-ID: GenDisk
Treiber mit niedrigerem Rang: disk.inf:GenDisk:00FF2002
Gerät wurde aktualisiert: false
 
Zurück
Oben